September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 11.03.2016, 12:34 Uhr

u5

Hallo
Wir hatten heute die u5 mit der letzten impfung für erstmal
Jakob ist immer noch eher klein, aber es passt soweit alles. Laut kiA können oder sollen wir langsam mit beikost anfangen. Weiß aber nicht, ob wir nicht noch bisschen damit warten. Gibt's hier jemanden, der vielleicht ein Jahr voll stillen möchte?

Zum Schluss noch die Daten :)

Geburt / u5

2410g / 6490g Körpergewicht
48 cm / 63 cm Körpergröße
31,5 cm / 41 cm Kopfumfang

Viele grüße

 
5 Antworten:

Re: u5

Antwort von Delale am 11.03.2016, 12:44 Uhr

Wow das sieht ja toll aus. Ich wollte ein Jahr voll stillen aber leider hat es nicht geklappt weil meine Milch nicht ausreicht. Unsere kinderärztin meinte man sollte mit der beikost beginnen wenn das Kind anfängt sich für das Essen zu interessieren und den Mund zu öffnen wenn die großen essen. Du kannst ja mit einem halben gläschen Gemüse anfangen und danach stillen...aber muss jede mama selber wissen. Kenne viele die keine beikost geben bis sie mit dem stillen aufhören. Meine Mama hat meine kleine Schwester bis 11 Monate voll gestillt und als sie dann mit der Beikost begonnen hat wollte die kleine die Brust nicht mehr, ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5

Antwort von Isa2012 am 11.03.2016, 17:22 Uhr

Ja die Kinderärzte empfehlen es mittlerweile bereits bei der U4.
Mir persönlich auch viel zu früh.
Ich habe mich ja gegen das Stillen entschieden.Leonora bekommt Pre-Milch und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ist am 6.3. ein halbes Jahr alt gewesen und ich hatte eigentlich nicht vor,vor Mai anzufangen.
Da wäre sie dann 8Monate alt.
Mal schauen,noch ist kein Interesse da.Wenn so bleibt kann es auch durchaus sein dass wir erst mit 9Monaten beginnen.
Mache mir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5

Antwort von Lara2003 am 11.03.2016, 17:58 Uhr

Ich wollte auch 6 Monate stillen oder länger, aber musste zufüttern. Mittags und abends seit 2 Wochen.
Aber da er nun gut zugenommen hat, bleibe ich wieder nur bei mittag.

Linus ist nun 5 Monate und 13 Tage alt
Und wiegt 6.200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5

Antwort von Sabrina-kathy am 11.03.2016, 22:03 Uhr

Wollte eigtl auch mindestens bis zum 6.monat warten um mit beikost zu beginnen. Aber luca entschied sich dazu, früher danach zu verlangen. Er bekommt mittags nur 100g reinen gemüse brei ohne kartoffel oder fleisch und danach die flasche. Das wollte ich auch noch bis april so machen und dann langsam mal mit kartoffeln anfangen und ab mai soll erst eine mahlzeit komplett ersetzt werden.
U5 haben wir im april. Bin schon gespannt. Er hat doch ziemlich gut zugenommen und gewachsen.
Heute mal gewogen und gemessen da war er bei ca. 7'600g und 68cm (geburt 3440g und 50cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5

Antwort von mimi-mami am 12.03.2016, 9:45 Uhr

Wir haben auch vor ein Jahr voll zu stillen. Hab ich bei ihrem großen Bruder ja auch so gemacht. Die Maus bekommt ab und zu mal ein Stückchen gekochte Karotte in die Hand wenn wir auch essen. Aber sie lutscht höchstens daran. Eigentlich spielt sir nur damit. Der Bruder hat so mit 9-10 Monaten angefangen Interesse zu zeigen und dann einzelne Löffelchen mitgegessen aber wirklich eine ganze Mahlzeit erserzt haben wir erst mit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.