Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaum am 14.09.2009, 10:00 Uhr

U4 mit John Luca überstanden......

zum glück.
es ist alles ok mit ihm.
hier mal die eckdaten für euch:

5500g schwer
57cm groß
38cm der KU

naja, hochziehen tut er sich ja schon seit 2wochen ganz gut, kopf hält er wie eine 1.
der doc sagte, das es ein athlet sei, lach.......
naja, was soll ich noch schreiben, wenn fragen sind einfach stellen.

lg Helga

 
7 Antworten:

Re: U4 mit John Luca überstanden......

Antwort von skyblue78 am 15.09.2009, 11:04 Uhr

Hallo Helga,

schön das alles in Ordnung ist mit deinem Kleinen? Gab es schon eine Impfung oder lässt du keine machen?

Musste er sich neben dem Hochziehen und das Köpfchenhalten noch andere Dinge können, z. B. sich umdrehen oder sowas?

Meine Kleine hält ihren Kopf nur für kurze Zeit hoch, wenn sie auf dem Bauch liegt. Hab ich sie auf dem Arm hält sie ihn schon sehr gut. Hochziehen will sie sich aber noch gar nicht. Ist jetzt 10 Wochen alt. Ich hoffe das kommt auch bald.

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit John Luca überstanden......@skyblue78

Antwort von Maibaum am 15.09.2009, 12:24 Uhr

ja, er hat die 1. impfung hinter sich gebracht.
hatte gestern abend leichtes fieber gehabt, was jetzt wieder weg ist, dank den be-nu-ron zäpfchen, die ich bekommen habe...

ne, können muß er nichts sonst noch, ggf wäre es schön, wenn deine kleine schon krabbelansätze machen würde.

mein kleiner, möchte am liebsten nur noch sitzen, wenn es nach ihm gehen würde, aber das lassen wir nicht zu.
maxi cosi verbot hat er auch bekommen, weil der rücken sonst krum werden könnte, aber das geht schon.

naja, das köpfchen hält er auch schon ganz gut, so für 2-3 min und hochziehen tut er sich auch schon ganz schön, mit genauso wie ohne unterstützung von uns.

greift deine kleine schon nach sachen und hält sie schon fest??

also meiner greift immer nach meinen haaren und zieht ganz schön dran, halten tut er schon den kugelschreiber, bonbonpapier und natürlich seine rassel. gestern abend hat er sogar versucht die flasche selbst zu halten, aber es hat nicht geklappt, weil die zu schwer war, lach.

was macht deine kleine denn sonst so alles schon mit 10wochen??
meiner ist erst 9wochen, und er lernt von tag zu tag immer mehr dazu, ich finde das richtig schön seine entwicklung zu sehen..

lg Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal einbildchen von ihm..... o.T.

Antwort von Maibaum am 15.09.2009, 12:28 Uhr

lg helga

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal einbildchen von ihm..... o.T.

Antwort von skyblue78 am 15.09.2009, 14:33 Uhr

oh wie süüüüssss... richtig zum Verlieben!!

Meine Kleine zieht auch ganz schön an meinen Haaren, und lässt sie auch ungern wieder los. lach
Ansonsten möchte sie auch schon gerne sitzen, was wir aber natürlich noch nicht zu lassen werden. Sie guckt sehr viel rum und ist ganz aufmerksam dabei. Solangsam versucht sie auch schon einige Laute nach zu sprechen. Vorallem das "O" kann sie schon richtig gut. Sieht immer total lustig aus, wie sie sich dann anstrengt. Total niedlich... Außerdem lacht sie sehr viel am Tag. Auf dem Bauch liegt sie nicht so gern, höchstens ein oder zwei Minuten, dann wird gemeckert. Solangsam versucht sie sich auch zu drehen, was aber noch nicht ganz klappen will. Hochziehen möchte sie sich ab und zu auch aber das klappt auch noch nicht soooo richtig. Immer nur mit Unterstützung. Naja ich denke das kommt schon. Meine erste Tochter hatte noch mehr Zeit dafür gebraucht. Zur Untersuchung war sie aber immer zeitgerecht. ;-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit John Luca überstanden......

Antwort von 3.Mäuschen am 18.09.2009, 14:56 Uhr

U4 mit 9 Wochen????Hat man die nicht erst mit 3bis 4 Lebensmonaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit John Luca überstanden......@3.Mäuschen

Antwort von Maibaum am 18.09.2009, 19:32 Uhr

also bei mir auf dem U Heft steht 3.4.Monat im Zeitraum vom 11.9.-11.11.09 und am 14.9. hatte ich die gehabt.
Und überleg mal, die 9. Woche liegt im 3.Monat..... rechne doch mal selbst.
9Wochen:4Wochen= 2Monate und 1Woche


laut U Heft war die:
U1 nach der Geburt, so wie es sein sollte
U2 zwischen dem 3.und 10 lebenstag am 15.7. (13.7,-20.7.)
U3 zwischen der 4.und5.Lebenswoche am 4.8. (1.8.-15.8.)
U4+1.Impfung zwischen 3.und 4. Lebensmonat am 14.9. (11.9.-11.11.)
am 27.10. hat er die 2. Impfung (ab 10.11.)
die U5 zwischen 6.und 7. Lebensmonat (11.12. -11.2.10)
die U6 sollte ja zwischen dem 10und 12 Lebensmonat sein (11.4.-11.7.)

das stimmt doch alles von der Zeit her.

lg Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit John Luca überstanden......@3.Mäuschen

Antwort von 3.Mäuschen am 18.09.2009, 20:12 Uhr

ja stimmt schon aber wirklich ganz schön früh gelegt, och man das geht alles so schnell*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.