März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb am 02.06.2022, 10:13 Uhr

U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Mauselinchen hatte vorgestern ihre U4 und war wirklich untröstlich. Hat sich an mich geklammert wie verrückt und die ganze Praxis zusammengebrüllt. Mit viel Schaukeln und Ssshhh-en zwischen konnten wir messen und wiegen. Sie hat jetzt knappe 5 kg auf 58 cm und bleibt damit erstmal unsere kleine Elfe

Außerdem gab es die nächsten Dosis gegen Rota und die erste Spritze gegen Meningokokken. Die Einstichstelle ist jetzt ziemlich dick und sie steckt die Imfpung echt nicht gut weg. Kein Fieber zum Glück, aber trinkt schlecht, dann wieder extrem gierig (natürlich) und...uff, was wir hier geschrien. Nachts alle zwei Stunden wach und Geweine, tagsüber praktisch ununterbrochen.

Bestimmt spielt auch der aktuelle Sprung mit rein. Sie konnte sich Anfang der Woche richtig gut auf den Bauch drehen und wollte vor lauter Spaß dran auch gar nichts anderes machen. Jetzt hat sie das eingestellt und übt Greifen unterm Spielebogen. Also, wenn sie nicht gerade weint.

Wir haben hier jedenfalls eine Hammerwoche. Mache drei Kreuze wenn sie vorbei ist...

 
5 Antworten:

Re: U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Antwort von Anja1712 am 03.06.2022, 7:58 Uhr

Hallo.
Unsere Maus wird wohl ähnliche Daten haben, klein und zart. Aber es können ja auch nicht alle Babies Kampfamazonen werden .
Nächsten Montag wird sie 3 Monate alt und dann mache ich einen Termin für die U4 aus - möchte den Termin halt eher in der 2. Hälfte (4. Lebensmonat) haben, da sie ja auch fast 2 Wochen vor Termin kam.

Hoffe deine Kleine hat die Impfung die Tage trotz Schub relativ gut weggesteckt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Antwort von Cherrybomb am 03.06.2022, 12:32 Uhr

Ich wünschte das könnte ich bestätigen. Leider kreischt die Kleine seit drei Tagen durchgehend bis aufs Äußerste durch. Sie schläft praktisch nicht mehr und ist dann noch aufgebrachter. Gestern haben wir völlig verzweifelt meine Eltern um Hilfe gebeten, weil wir einfach nicht mehr konnten. Die Nacht war anstrengend und Sekt heute früh schreit sie praktisch pausenlos. An Schlaf ist nicht zu denken. Sie kommt gar nicht mehr runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Antwort von brini83 am 07.06.2022, 1:18 Uhr

Oje du ärmste. Das tut mir leid. War es vorher auch schon so?
Hoffe, es wird schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Antwort von Cherrybomb am 07.06.2022, 20:51 Uhr

Es ist inzwischen minimal besser aber wir haben uns jetzt an eine Schreiambulanz gewendet und warten auf das Erstgespräch. High Need war sie ja schon immer und uns wird ständig gesagt, dass es besser wird. Tatsächlich wird es seit den vollen drei Monaten aber nur immer schlimmer. Normales quengeln oder normales Weinen gibt's hier gar nicht mehr. Es wird immer in den schrillsten Tönen losgekreischt, als würde man sie abstechen. Stunden pro Tag geht das so. Wir sind völlig fertig und leben um den Tag zu überleben, tatsächlich.

Ich habe ein so schlechtes Gewissen weil man die Zeit ja so genießen will usw. Aber es sind keine wirklich guten drei Monate gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Sprung, Impfwehwechen - 1x alles, bitte!

Antwort von Anja1712 am 09.06.2022, 11:33 Uhr

Tut mir leid, dass ihr da so zu kämpfen habt.
Wir hatten heute U4 - beim Messen und Wiegen war sie noch voll gut drauf. Als die Ärztin kam fing sie dann an zu weinen und zu schreien - auch sehr schrill und sehr laut. Ich kam ins Schwitzen. Und bei uns war es nur ein kurzer Moment (sie war übermüdet), daher mag ich mir das gar nicht vorstellen, wenn das so jeden Tag für mehrere Stunden geht.
Dass ihr da am Stock geht ist verständlich und ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass sie euch bei der Schreiambulanz schnell helfen können - für euch und eure Maus.
Wann habt ihr Termin?
Vielleicht magst du dann ja berichten.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.