Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 18.07.2011, 20:53 Uhr

Trotzkotzen

Manchmal weiß ich nicht ob ich über das Läuschen lachen oder weinen soll. Beim Abendessen wollte er ziemlich schnell aufstehen und spielen.Sein Vater und ich wollten allerdings noch in Ruhe aufessen. Irgendwann hat der kleine dann wieder seine übermütige Phase bekommen und in unser Ledersofa gebissen und daran herumgekratzt. Er weiss genau, dass er das nicht darf, tut es aber trotzdem, weil wir dann immer so schön schimpfen. Ich habe ihn heute nach einigen Runden Papa ärgern auf den Schoß genommen, festgehalten und ihm einige ernste Worte gesagt. Danach war dann kurz Ruhe. Allerdings wollte er dann seine Buntstifte haben, die ich ihn aber nicht schnell genug geben konnte. Daraufhin hat er sich neben den Esstisch geschmissen und die Finger in den Hals gesteckt. Super und ich sagte noch zu meinem Mann, dass wir ihn dabei ignorieren sollten und nicht sofort saubermachen sollten, würde er wirklich brechen. In diesem Moment lag der kleine allerdings schon in den Resten seines Abendessens

Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Trotzkotzen

Antwort von medamu am 19.07.2011, 22:06 Uhr

ohje, das kenn ich noch nicht. sumaya macht momentan aber auch mit vorliebe das, was sie nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkotzen

Antwort von PhiSa am 20.07.2011, 8:41 Uhr

hallo,

kam das schon öfter vor oder war es das erste mal?

ich kenne ein kind (gerade 2 jahre geworden), welches allg. sehr schwierig ist. nicht im sinne von frech und "nicht-hören", sondern er hat extreme trennungsangst, extreme angst vor der ganzen umwelt, extremes aufmerksamkeitssyndrom etc.
und wenn seine mama ihm keine aufmerksamkeit schenkt dreht er vollkommen durch und warnt gehässiger weise auch schon vor, dass er gleich spuckt. und das macht er dann auch.
das ist wie gesagt, ein ziemlich heftiger "fall". aber der kleine kotzt wirklich mit absicht!

vielleicht war es bei euch auch nur ein versuch, wie ihr reagiert. oder vor lauter wut, ist es ausversehen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkotzen

Antwort von Winterkind09 am 20.07.2011, 21:11 Uhr

Das war jetzt das zweite mal. Das erste mal war eine Phase vor einigen Monaten, da wollte er einfach mal ausprobieren was passiert und vielleicht auch herausfinden warum wir das Finger in den Hals stecken bis zum Würgen gar nicht so lustig fanden.
Diesmal war es wohl ein Versehen- er ist von Natur aus schon eine kleine Kotzbacke, d.h. sein Brechreiz scheint ziemlich schnell ausgelöst zu werden.
Heute hatte ich den Eindruck, dass nun noch die zweiten Backenzähne kommen- vielleicht hat er deswegen besonders intensiv im Mund herumgefummelt?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkotzen

Antwort von XHeraklesX am 20.07.2011, 22:53 Uhr

Ich finde es immer wieder interessant was sie sich so ein fallen lassen,und wie unterschiedlich oder:-P
Ich weiß noch mit Bastian ich saß nachher trotzdem im Rewe beim Obst,schwups war sein Trotzanfall weg:-))))))
Oder schöne Teppichmuster auf der Stirn...hier ist es schreien,und beißen,aber mehr sich gegenseitig,wie mich.
Hast du ihn mal aus dem Raum getragen ohne weitere Worte?
Wenn er das Sofa kaputt macht,würde ich ihn rausbringen und wenn er wieder ruhig ist,kann er wieder rein.Dann bekäme er aber auch keine Stifte.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkotzen

Antwort von Winterkind09 am 21.07.2011, 23:01 Uhr

Wir haben einen kleineren Extraraum im Wohnzimmer, der mal unsere Bibliothek werden soll.
Dort hat er auch schon öfters eine kleiner Auszeit bekommen. Meistens wirkt es wunder: er tobt dort noch etwas herum, dann sieht er irgendetwas interessantes, die Wut ist vergessen und er kommt wieder fröhlich zu uns zurückmarschiert.
Teppichmuster hatten wir auch schon auf der Stirn, genauso wie diverse Abdrücke von Türen oder Steinwänden im Haus... Hauen und Beissen auch- gottseidank immer nur als sehr kurze Testphase.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.