September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Galja101 am 02.04.2009, 6:26 Uhr

Trösten oder Mumi?

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt...
Ina hat jetzt seid 3 Nächten durchgeschlafen, dass heißt knapp 11 Stunden am Stück.
( Bin immernoch total unsicher und wqar heute nacht bestimmt 5 mal im Zimmer)

irgendwie fehlt sie mir nachts...

Also meine Frage wäre, sollte sie jetzt wieder nachts aufwachen, würdet ihr sofort stillen oder erstmal versuchen sie ohne Brust (b.z.w. Fläschchen) zu beruhigen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Trösten oder Mumi?

Antwort von storchstrumpf am 02.04.2009, 8:52 Uhr

Hi,

seitdem unser Kleiner durchschläft, wird er, falls er doch mal aufwacht (ist aber selten), immer erst mit Streicheln, ruhigen Worten und seinem Schnuller getröstet. Und meist schläft er ganz schnell wieder ein. Ich glaube, ich habe vielleicht 2-3x gestillt, weil er es dann brauchte.
Ich würde es zuerst mit Trösten probieren. Du merkst dann schon recht schnell, was Deine Maus möchte.

Mir ging es am Anfang übrigens genauso. Mein Sohn schlief und ich war ständig wach und musste nach ihm sehen. Mir hat er auch gefehlt...

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten oder Mumi?

Antwort von silke21 am 02.04.2009, 13:09 Uhr

hallo galja,

herzlich glückwunsch zu 3 nächten schlaf . ist doch super. wir haben auch gerade 3 gute nächte hinter uns. sie ist um 21.00 uhr eingeschlafen und um 0.00 uhr hat sie kurz gemeckert, aber statt sie anzulegen habe ich ihr den schnulli gegeben. um 3.00 uhr ist sie nochmal wach geworden da habe ich sie dann gestillt und um 7.30 uhr ist sie dann aufgestanden.

was ich damit sagen will, mach es einfach nach gefühl. bedenke aber auch, wenn du ihr immer direkt die brust anbietest, auch wenn sie mit ein bischen trost zufrieden wäre, wird sie, sie evtl. immer haben wollen. was grundsätzlich nicht schlimmt ist, aber den schnuller oder etwas trost kann auch mal dein mann geben, bei der brust musst immer du raus.

lg silke

p.s.: meine kleine fehlt mir nachts auch manchmal, aber der schlaft tut auch unglaublich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten oder Mumi?

Antwort von Galja101 am 04.04.2009, 7:49 Uhr

Also bisher schläft sie weiterhin durch und ich muss mich nnoch nicht entscheiden, aber ich werde sie wohl erstmal versuchen so zu trösten.
Heute Nacvht habe ich auch besser geschlafen...
Schön Silke, dass es bei dir auch etwas ruhiger geworden ist...

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MuMi Unverträglichkeit?

Hallo ihr lieben, Am die stillenden Mamis hier und zwar hat mein kleiner totale Verdauungsprobleme und starke Blähungen/Bauchschmerzen. Ich vermeide alles an lebensmitteln was Blähungen verursachen kann. Nur habe ich das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Stuhlgang ...

von Celichen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.