Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki am 23.06.2009, 10:00 Uhr

Trockene Gesichtshaut

Speziell auf den Wangen ist Lars immer sehr rau. Wie ist das bei euren Zwergen? Kann das von der Milch kommen? Viel Schorf hat er nicht auf dem Kopf. Hier und da mal. Aber nix wildes. Benutze immer schon die Weleda Calendula Gesichtscreme, ohne geht gar nicht. Aber es bleiben immer ein paar raue Stellen.

 
6 Antworten:

Re: Trockene Gesichtshaut

Antwort von Maja 27 am 23.06.2009, 10:55 Uhr

Ja Linus hat das auch hin und wieder mal.Vielleichts kommt's drauf an was wir essen ...keine Ahnung!
Aber ich bekomm die trockenen Stellen immer gut mit der Lotion "Hautruhe" weg,da is Nachtkerzenöl drin und das soll wohl sehr gut sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Gesichtshaut

Antwort von MamavRene am 23.06.2009, 12:17 Uhr

Das selbe hat Melina auch ab und an. Ich benutze ebenfalls die Gesichtscreme von Weleda.
Warum sie manchmal so trockene Haut hat, keine Ahnung.
Ich werde das nächstemal wenn ich beim Kinderarzt bin mal nachfragen, oder kurz meine Hebi anrufen.
L
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bei trockenen Händen?

Antwort von erdnuß am 23.06.2009, 12:52 Uhr

Flavio hat auch öfter trockene Wangen.
Mein KiA hat mir Panthenolsalbe empfohlen, welche ich bei Bedarf auf die trockenen Hautpartien auftragen soll.
Nur was mache ich mit seinen Händen? Die sind vom daran herumlutschen schon ganz rau. Salbe drauf ist ja nicht so toll, da er seine Hände ja - wie gesagt - ablutscht.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bei trockenen Händen?

Antwort von Beatrize am 23.06.2009, 15:16 Uhr

Muttermilch? Die hilft ja bei allem und wenn er die ablutscht macht es sicher nichts. Oder Brustwarzensalbe. Die kann er sicher auch problemlos ablutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bei trockenen Händen?

Antwort von elki am 23.06.2009, 20:18 Uhr

ich stille ja nicht. er bekommt humama pre... habe also auch keine mumi... :(
naja. ich habe eine creme mit panthenol, nur die ist von hipp und auf mineralölbasis... :((
wollte es vermeiden, solange es geht.
habe noch eine von pippi langstrumpf.wind und wetter creme. dachte auch erst, das sei mist ( hab das alles geschenkt bekommen) doch sie ist auch OHNE mineralöl. also gar nicht so schlecht. hilft nur auch nicht. da ist die von weleda viel besser. hatte die von pippi gestern abend ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bei trockenen Händen?

Antwort von Puce am 23.06.2009, 21:01 Uhr

Bepanthen Creme ist sehr fettig und wirkt sehr gut bei trockenen und leicht entzündeten Hautstellen.
Bei trockenen Händen würde ich sie zur Nacht großzügig eincremen und dünne Söckchen über die Hände ziehen damit nicht alles in der Wäsche und im Mund landet

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.