Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 27.03.2014, 7:33 Uhr

Trocken werden...!??!

Wer läuft denn eigentlich schon ohne Windel rum??

Lilly immer häufiger - gestern ging ALLES in die Toilette. Ich habe sie nachmittags ausgezogen und untenrum nackig gelassen.

Sie hat Bescheid gesagt und wir sind zum Klo geflitzt - hat jedes Mal funktioniert!!

Ich mache das jetzt diese Woche und am WE regelmäßig. Wenn das weiter so gut klappt, dann gebe ich am Montag im KiGa Bescheid, die sollen das weiter mit machen. Ich freuuu mich so...

 
7 Antworten:

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Wunderkind1980 am 27.03.2014, 8:43 Uhr

Hier isses eher umgekehrt.
In der Kita prima ohne Windel und aufm MiniKlo.....zu Hause eher bequem, der kleene Sack.

Im Sommer gwht aber das Trockenprogramm ordentlich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von lindarie am 27.03.2014, 10:06 Uhr

bei uns seit Ca einem halben Jahr.
das einzige was nicht klappt ist das große Geschäft. da sagt er mir zwar bescheid das er muss, kann aber nicht auf dem Topf oder der Toilette. er fragt dann immer nach einer windel, macht rein und den Rest des Tages gehts ohne. ich glaub das kann er einfach noch nicht im sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Katrin-Japan am 27.03.2014, 11:27 Uhr

Hier wie bei Wunderkind.
In der Kita geht Lina immer von selber mit den anderen Kindern mit. Zu Hause muss man 1000x fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Rena78 am 27.03.2014, 12:53 Uhr

Nö, hält Nik so gar nix von, immer noch nicht. Bin ja froh, wenn er überhaupt Bescheid gibt, nachdem er gemacht hat.^^ Ich denke vor Sommer wird das hier nichts.
Die Große hab ich damals einfach nackig flitzen lassen, war halt ein Sommerkind, da gings ganz fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Kugelhupf am 27.03.2014, 13:01 Uhr

Nee, sind vom trocken werden noch meilenweit entfernt.
Wenn ich sie frage ob sie auf den Topf will rennt sie schreiend weg.
Setze meine ganze Hoffnung auf den Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Katha87 am 27.03.2014, 15:22 Uhr

Bei uns auch noch nix. Benjamin kommt an wenn er sein großes Geschäft in der windel hat. Topf oder sowas klappt noch gar nicht leider.
Hoffe das es im Sommer klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...!??!

Antwort von Kristin_D am 27.03.2014, 19:23 Uhr

ganze ehrlich? wir haben es bis auf ein paar Mal Probesitzen am Klo noch gar nicht richtig probiert...

Was wohl an mir liegt...aber im Moment habe ich denk ich weder die Geduld noch die Nerven dafür...da ein paar mal am Tag hinten nach zu wischen

Im Sommer dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

trocken werden

Guten morgen. Hoffe euch geht es Allen gut. Bei uns geht es wieder berg auf . Und habe dann gleich eine frage. Meine Tochter Schubst mich seit längerer Zeit immer von Der Toilette und sagt "pipi" und zieht sich dabei die Hose runter. Gestern hab ich ihr ein töpfchen gekauft. Sie ...

von laany 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.