August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli am 12.12.2016, 20:34 Uhr

Tripp Trapp

Huhu liebe Mehrfachmamis
Wir bekommen einen Tripp Trapp zu Weihnachten. Jetzt frage ich mich ob ich neben Babyset auch das Tischchen und den Haltegurt benötige (klar kann ich bei bedarf nachkaufen). Aber wie sind denn eure Erfahrungen in der Hinsicht?

 
4 Antworten:

Re: Tripp Trapp

Antwort von Hubbeldubbel am 12.12.2016, 21:59 Uhr

Krümeline liegt ja noch in der Babyschale. Sie ist mega begeistert und wir Eltern auch. Das weitere Zubehör liegt schon bereit und scheint zu halten was es verspricht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von stesser am 13.12.2016, 9:21 Uhr

Also ich kann nur sagen, das wir keinen Tisch benötigt haben bei der Großen. Ich finde es ja gerade toll das die Kinder mit an den normalen Tisch rangeschoben werden können. Den Gurt haben wir auch nicht. Ich lasse mein Kind eh nicht alleine im Stuhl sitzen. Das wäre mir viel zu lästig immer den GUrt anzulegen.
DIe Baby-Schale habe ich mir auch jetzt beim zweiten gebraucht gekauft. Bislang kam sie noch nicht zum Einsatz. Marlene ist bis dato ein richtiges Schreibaby gewesen und hatte auf die Schale überhaupt keinen Bock. Ich hoffe das gibt sich noch. Denke aber zum Beikost-Start wir sie noch oft benutzt. Ich kann schließlich nicht mehr die Wippe auf den TIsch stellen wenn wir zu dritt daran sitzen.
Ach ja, wir haben einfach aus Ess-Matsch-Gründen eine abwaschbare Folie über die Tischdecke gelegt. Nicht schön, aber nützlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Thildi am 13.12.2016, 21:17 Uhr

Huhu,
ich schleich mich mal kurz ein.
Wir sind totale Tripp Trapp - Fans! Wir haben allerdings nur das Babyset. Wenn Du nicht vorhast, Euren Zwerg da jetzt schon reinzusetzen, brauchst Du auch keine extra Haltegurte. Achte nur darauf, dass Du die Verlängerung für die hintersten Stuhlbeine anbringst. So können die Kleinen nicht umkippen, wenn sie sich doch einmal mit den Händen vom Tisch abstoßen sollten.
Wir fanden/finden es auch immer sehr schön, dass die Kleinen direkt mit am Tisch sitzen können - ohne einen extra Tisch an ihrem Stühlchen.
Übrigens kann man sich tolle und individuelle Rückenlehnen-Bezüge für das Babyset bei z.Bsp. Dawanda bestellen. Diese kann man dann zwar gefühlt jede Woche waschen, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Eva-mit-Körnli am 14.12.2016, 22:27 Uhr

Morgen gehts zum Tripp Trapp Shopping :)
Danke für eure Erfahrungen! Ich kaufe auf jeden Fall nun doch noch das Newbornset. Bis er sitzt vergeht noch viel Zeit und weitere künftige Geschwister werden davon profitieren, ich vermisse es einfach beide Hände beim Frühstück frei zu haben
Das mit dem Gurt entscheide ich wohl spontan, wobei mein Freund stark dafür plädiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.