Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieMalena am 19.04.2021, 18:54 Uhr

Trinkzeiten regeln ?

Hallo Ihr,

wann habt ihr anfangen die Trinkzeiten zu regeln?

Habt ihr einfach immer gewartet, bis sie sich von selbst gemeldet haben und sie dann gefüttert, oder sie nochmal Abends geweckt, gefüttert, damit sie dann länger schlafen ?

Malena geht 19.30/20.00 Uhr ins Bett und wacht dann wieder so gegen 3 Uhr auf...
Bisher hatte sie ihre letzte Flasche ca. 18.30/19.00 Uhr bekommen, da die Verarbeitung im Magen sie zu sehr beunruhigte und sie nicht in den Schlaf fand.
Dabei hatte sie dann aber auch keine volle Mahlzeit getrunken.

Sollte ich so weiter machen oder soll ich sie einfach Bett-Fertig machen und sie dann erst wieder füttern, wenn sie dann von alleine wach wird?

 
8 Antworten:

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von 1905lh am 19.04.2021, 19:25 Uhr

Warum ein schlafendes Baby wecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von SophieMalena am 19.04.2021, 19:32 Uhr

Nee, so meinte ich das nicht.

Sollte ich ihr direkt vorm schlafen gehen nochmal etwas geben, damit sie länger schlafen kann?
Dabei schafft sie aber nicht die volle Mahlzeit.
Oder sollte ich sie einfach ohne ihre letzten 30ml Appetit zum schlafen Abends hinlegen ?
Dabei kann es dann aber sein, dass sie früher wach wird, aus richtigem Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von Rocky2015 am 19.04.2021, 20:04 Uhr

Wir haben unsere Tochter immer um 21 geweckt und ihr noch eine Flasche gegeben, damit sie dann die Nacht schläft. Wenn sie z.B dann um 19 uhr was hatte habe ich für 21 Uhr weniger Milch gemacht oder wenn die länger her etwas hatte habe ich die normale Menge gemacht. Und nun hat sie ungefähr ihre festen Zeiten so +\- 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 20:29 Uhr

Meiner wird immer um 20 Uhr müde und ich hab ihn dann bis 1-2 Uhr schlafen lassen aber gestern gab ich ihm um 23 Uhr nochmal eine Flasche und er schlief bis 5 Uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 20:39 Uhr

Ich mache ihn eigentlich auch nie wach, weil ich weiß das er bis 1-2 Uhr schläft aber ich bin meistens bis 23 Uhr wach, weil ich noch den Haushalt mache, tagsüber fehlt mir einfach manchmal die Zeit oder ich will Zeit mit meinem Partner, weil er erst spät abends nach Hause kommt..
gestern hab ich ihm dann noch gegen 22-23 Uhr die Flasche gegeben und er schlief das erste mal bis 5 Uhr durch, ich konnte endlich ein bisschen länger schlafen.
Sonst kommt er halt immer ab 1-2 Uhr alle 2-3 Stunden (tagsüber sowieso alle 2 Stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: krass wie lange eure am Stück schlafen!

Antwort von Blue_Berry am 19.04.2021, 21:23 Uhr

Hier ist ein Stillabstand und damit auch eine Schlafphase von 2,5h das höchste der Gefühle ich bin gerade ziemlich beeindruckt hier von 5, 6, 7 Stunden zu lesen und ehrlich gesagt ziemlich neidisch auf euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: krass wie lange eure am Stück schlafen!

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 22:03 Uhr

Kann ich total verstehen, bei mir ist es gestern auch das erste mal 5 Stunden gewesen, seit 9 Wochen alle 2 Stunden..
ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und du auch zur Ruhe kommen kannst, ist wirklich anstrengend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkzeiten regeln ?

Antwort von misses-cat am 19.04.2021, 22:51 Uhr

Ich füttere Penelope nach Bedarf und das wird auch so bleiben. Meine älteren Kinder habe ich auch immer nach Bedarf gestillt und gefüttert alle Kinder haben ein sehr gesundes Essverhalten bis heute. Penelope verwöhnt mich im Moment sie kommt in der Regel gegen 22 Uhr und schläft dann bis wenigstens 5 Uhr, manchmal auch sechs Uhr. Die große Schwester Kam vier Monate alle ein bis zwei Stunden Tag und Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.