August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 13.05.2018, 21:48 Uhr

Treppenschutzgitter

Guten Abend!

Sagt mal, habt ihr (wenn nötig) schon ein Treppenschutzgitter?

Wir benötigen so langsam eins bzw. zwei (oben und unten) und ich hab keine Idee, welches wir nehmen sollten. Oben können wir es an die Wand schrauben, unten geht das nicht, da wir sonst in die Treppe bohren müssten.

Eigentlich bräuchte ich sogar drei, da die Maus beim duschen neuerdings immer mit unter die Dusche robben will

 
8 Antworten:

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Jemalu1111 am 13.05.2018, 21:55 Uhr

Wir haben zwar keines, aber es gibt welche zum klemmen. Die kann man auch in den Türrahmen klemmen.

Vielleicht hilft dir das?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Erste mal Mami am 13.05.2018, 22:53 Uhr

Wir haben unsere bei Lidl bestellt. Die sind zum klemmen und wir sind sehr zufrieden damit. Eins Treppe oben, eins Treppe unten uns eins an seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Tiii am 14.05.2018, 7:27 Uhr

Wir haben damals schon bei meiner Tochter das aus dem Lidl geholt und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Limettte am 14.05.2018, 7:57 Uhr

Wir brauchten Sondermaße und da wir das nicht bezahlen konnten/wollten, haben wir uns selbst welche gebaut. Ein Gitter zum Klemmen haben wir oben zum Arbeitszimmer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Sternchenhimmel am 14.05.2018, 8:53 Uhr

Wir haben aktuell zwei und müssen beide klemmen, weil wir nicht bohren dürfen (Vermieter). Wir haben eins von Lindam und das ältere Modell von Safety First via Ebay Kleinanzeigen. Da lohnt es sich auf jedenfall zu schauen, allein schon preislich. Das von Lindam lässt sich halt nur mit zwei Händen öffnen, blöd wenn man die Hände voll hat. Das alte Modell von Safety First hat zwei Schließstufen, das find ich persönlich sehr praktisch. Keine Ahnung ob das beim neuen auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von QueenMum am 14.05.2018, 10:55 Uhr

Also wir haben nur eins für die Treppe nach oben. Mehr brauchten wir nicht und mal schauen wie bei der Mini wird. Ansonsten bin ich ja immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Lilime17 am 14.05.2018, 20:12 Uhr

Wir haben schon vor mehreren Wochen eines eingebaut. Unser Gitter ist von HAUK, nur durch Klemmen bzw. Kleben zu befestigen und mit einer Hand zu öffnen. Wir sind sehr zufrieden damit. Man kann sich mit Hilfe von Verlängerungen alle möglichen Breiten kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Thiara82 am 15.05.2018, 19:17 Uhr

Danke für euren Input! Ich werde wohl mal ins Fachgeschäft gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.