März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilaLina  am 18.03.2014, 7:28 Uhr

Tragetücher

Guten Morgen Mädels

Ich bin am überlegen mir ein Tragetuch oder sowas ähnliches zuzulegen

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich und Erfahrungsberichte

Danke schon im Voraus

Lg Selina + Isabella Tamara (4tage alt)

 
4 Antworten:

Re: Tragetücher

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 18.03.2014, 7:52 Uhr

Ich habe ein Tragetuch von Be! Mama bestellt. Kann dir allerdings noch nichts dazu sagen, weil das Baby ja noch auf sich warten lässt. Ich hab es in schwarz-türkis bestellt. Die Farbe ist toll, ich mag den leicht elastischen Jerseystoff und es fühlt sich gut an. Selbst mein Mann findet das Tuch bisher gut und würde es auch nutzen wollen mit Baby. Wir haben natürlich schon ein paar Male das Binden geübt. Meine Hebamme ist auch der Meinung, dass das Tuch was taugt und dazu noch schick ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Tallywally, 41. SSW am 18.03.2014, 9:54 Uhr

Hallo, ich hatte und habe bei meinen letzten drei kindern das Amazonas tragetuch . Ich liebe es einfach , meine jüngste konnte ich damit bis fast 3 jahre tragen (sie ist aber auch sehr zierlich) und es ist unglaublich praktisch. Und anscheinend auch sehr haltbar jetzt ist es immerhin 11 Jahre alt, und es ist immernoch Tiptop und wird auch bei der (hoffentlich bald ankommenden) Prinzessin genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von nuknuk am 18.03.2014, 11:12 Uhr

Ich kann dir die Manduca-Babytrage empfehlen. Super einfach und super praktisch, geht von 3,5-16kg, kannst es auf der Seite, dem Rücken, überkreuzt tragen. Sieht aus wie ein Rucksack.

Einziger Nachteil: Viele Babys mögen sie erst, wenn sie 6kg wiegen, also ca 3Monate alt sind und man den Neugeboreneneinsatz nicht mehr braucht.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Trageberatung raten, wenn du dir unsicher bist, das kann z.B. eine Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von bounty82, xx. SSW am 18.03.2014, 14:16 Uhr

Huhu!
Ich habe eine Mei Tai und eine Manduca. Beides toll! Wobei die Manduca noch schneller anzulegen ist, weil alles vorher eingestellt ist. Mein Kleiner findet beides toll und schläft ganz entspannt darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Erfahrungen Tragetücher

Hallo Ihr Lieben ! (: Wie geht es euch ? Ich hoffe doch mal das bis auf die kleinen Wehwehchen Alles in Ordnung ist(: Ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit Tragerüchern (Manduca, etc..) hat. Welche kann man von Anfang an nehmen und sind die teuersten wirklich ...

von wishforyou, 26. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.