Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 24.06.2020, 8:34 Uhr

Tränenwegsstenose

Immer wieder kommt bei unserer Pia das schmierauge. Wir säubern es mit abgekochtem Wasser oder Muttermilch und massieren die Woche Haut am Auge. Also den Tränenkanal. Ist immer nur ein Auge.
Habt ihr noch Tips? Die Hebamme meinte was vom abgekochten schwarzen Tee. Sie hat es jetzt ca. 3 Tage wieder einmal.

 
7 Antworten:

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von JayNox am 24.06.2020, 11:10 Uhr

Hallo
Unser kleiner hatte das auch recht stark. Wasser hat nicht so geholfen. Haben mit augentrosttee ausgewaschen und mit euphrasia d3 augentropfen von weleda max 3-4 mal am tag ins auge bzw aufs augenlid getropft. Hat super geholfen. Weg geht es erst wenn die kanäle offen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von Wunder2020 am 24.06.2020, 11:55 Uhr

Ich kann euphrasiatropfen ebenfalls empfehlen. Die haben uns schon vor mancher Bindehautentzündung gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von limegreen am 24.06.2020, 13:08 Uhr

Kommt das evtl. Von einer verstopften Nase? Mumi drin vom spucken oder so. Das hatten wir bei Nr. 2 Mal. Ich habe dann, sobald es etwas angeschwollen war, direkt Baby-Nasentropfen von DM reingemacht. Und mit einem angefeuchteten Klee...nex das Auge nach innen sauber gemacht..das war dann direkt nach einem Tag gut und süfte dann nie so stark.. Euphrasia Augentrost tropfen nehmen wenn es schlimmer ist, wurde von meiner Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von utina88 am 24.06.2020, 14:54 Uhr

Meiner hatte auch.

Habe wala augentropfen ins Auge getröpfelt.nach 3tage ist es weg und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von limegreen am 24.06.2020, 16:46 Uhr

Also Nasentropfen in die Nase nicht ins Auge kam vielleicht im Text falsch rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von Aylin91 am 24.06.2020, 17:16 Uhr

Hey mein kleiner hatte auch die ersten paar Tage so ein schmier Auge. Ich hab ihm MuMilch ins Auge getröpfelt und dann wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenwegsstenose

Antwort von Robicia am 24.06.2020, 20:37 Uhr

Danke euch, werde die Augentropfen Mal holen. Muttermilch hilft aktuell garnicht mehr leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.