November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 06.03.2010, 19:28 Uhr

Toxoplasmose-Test ?!

Hallo alle zusammen!

Habe mal eine Frage an euch, vor allem an die die schon Kinder haben.

Macht ihr den Toxoplasmose-Test? bzw. macht ihr ihn nochmal?

Lieben Gruß

 
18 Antworten:

Re: Toxoplasmose-Test ?!

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 19:43 Uhr

huhu

ich bin positiv, muss also keinen mehr machen :)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?!

Antwort von dawn, 6. SSW am 06.03.2010, 20:02 Uhr

hast du ein glück maus! ich war bei meiner tochter negativ und musste dementsprechend aufpassen. die ss meiner tochter ist jetzt über 3 jahre her, von daher habe ich bei der blutabnahme gleich einen neuen test gemacht und hoffe jetzt das ich immun bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?!

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 20:06 Uhr

ja ich war damals auch froh! weil ich z.b. nicht auf salami verzichten will! :)
ich weiss süsse, wir haben beide 2006 unsere mädels bekommen, ich ein halbes jahr vor dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von Knirps am 06.03.2010, 20:10 Uhr

ich war bei meinem Sohn (auch 2006 geboren) auch negativ.

wann sind eure Kinder geboren 2006?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 20:20 Uhr

cool, noch ne mami von 2006

meine ist im juni geboren, war damals auch hier im juni 2006 forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von dawn, 6. SSW am 06.03.2010, 20:25 Uhr

das ist ja klasse!!

meine ist von dezember 2006, ich war damals auch hier im forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?!

Antwort von irka09, 5. SSW am 06.03.2010, 20:35 Uhr

was ist denn dieser test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?!

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 20:42 Uhr

ich weiß nicht mehr was du da genau nicht mehr essen darfst, aber salami war dabei und du darfst dann z.b. kein katzenklo mehr sauber machen, weil man sich durch katzenkot auch anstecken kann!

der titer wird im blut festgestellt, wie röteln und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von Knirps am 06.03.2010, 20:47 Uhr

na dann liege ich ja dazwischen. meiner ist Ende Oktober 2006 geboren!

euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von dawn, 6. SSW am 06.03.2010, 21:02 Uhr

kein rohes/nicht durchgebratenes fleisch (mett usw.) keine geräucherten produkte, keine salami, rohen schinken, aufpassen bei der zubereitung von rohem fleisch, also bei hackfleisch (z.b frikadellen) einweghandschuhe anziehen oder die hände sehr gründlich nach der zubereitung waschen. dasselbe gilt für gartenarbeit und co.

es gibt schon so einiges auf was eine schwangere achten sollte, wenn sie nicht gegen toxoplasmose immun ist. der test wird auf jeden fall immer empfohlen und kostet im durchschnitt 22€. die würde ich aber auf jeden fall ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 21:04 Uhr

Vielen Dank für die tolle Aufklärung!!

Jetzt weiß ich, was ich alles machen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von irka09, 5. SSW am 06.03.2010, 21:09 Uhr

wenn ich also diesen test machen lassen möchte, muss ich dem arzt das auf jeden fall konkret sagen? oder sprechen die einen darauf an? oder kann es sein das die das manchmal einfac so machen? weil in meinem alten MuPa steht etwas was ich nich weiß was es heißt. und zwar antikörper-suchtest. ist das diese untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 21:17 Uhr

das ist glaub hiv...
wenn es extra kostet, dann muss er dich fragen, ich musste nichts zahlen, vielleicht weil ich katzen zu hause hab, keine ahnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von dawn, 6. SSW am 06.03.2010, 21:21 Uhr

der antikörpersuchtest hat damit nichts zu tun! meinen alten FA musste ich damals darauf ansprechen, mein jetziger hat mich sofort gefragt. habe den dann auch gleich mit der blutabnahme gemacht. nur leider zahlt das halt die krankenkasse nicht.

würde mir wirklich wünschen, das ich jetzt immun bin, vielleicht habe ich ja diesmal glück!

@maus, mett usw. soll man trotzdem nicht essen wegen salmonellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 06.03.2010, 21:24 Uhr

oki süße, danke für den tipp!! nicht dass ich übermütig werde und auf nichts mehr achte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von irka09, 5. SSW am 06.03.2010, 21:24 Uhr

achso, dann kann ich da am montag gleich mitmachen wenn ich zum blut abnehmen hingeh ja?!
also darf ich keinen geräucherten fisch essen? keine heringe die geräuchert und dann eingelegt sind? da hab ich aber so hunger drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von dawn, 6. SSW am 06.03.2010, 21:30 Uhr

hering aus der dose kannst du problemlos essen, der wurde ja ausreichend erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Test ?! @maus @dawn

Antwort von irka09, 5. SSW am 06.03.2010, 21:32 Uhr

na gottseidank! ich hab son hunger grad auf das zeug und wollte morgen mittag nen bisschen heringe machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Billigtest .Aus mehrfachpack. Wann zeigten die bei euch an .Waren test damals we

weiss dass es sehr individuell ist wann bei wem welcher test anzeigt so glaubt mor auch keiner dass ich bei meiner Schwangerschaft vor 15 jahren erst an nmt plus 7positiv getestet habe und vorher negativ aber ich wollte euch mal fragen wann der test bei euch angezeigt ...

von Himbeernmama 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Dieser eine kaputte Test

Hallo ihr Lieben! Ignoriert bitte die Uhrzeit, ich bin krank und mein schlafrhyrhmus passt sich dem wirkzeitraum der schmerztablette an. Es ist gerade echt zum Mäuse melken. Ich hatte wenig Hoffnung für diesen Zyklus, dachte meine Mens würde am Wochenende eintrudeln. Ist sie ...

von Kaffeekauz 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Frage zum Lh Test

Hallo ihr Lieben, heute habe ich nach langer Zeit zum ersten mal wieder einen ovu gemacht. Es ist eine ganz leichte zweite Linie zu sehen. Ich weiß zwar, dass der Eisprung also noch nicht ist, aber bin mir nicht sicher ob immer eine zweite zu Linie zu sehen ist oder nur wenn der ...

von Melissa 85 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+11 - Test schneeweiß :(

Guten Morgen zusammen, ich hatte so sehr gehofft, dass man heute was sieht... Im letzten Zyklus war bei ES+11 erstmals ne zarte Linie da. Aber nix, auf 2 Billigtests verschiedener Marken (One Step und KTX7). Och menno... Dabei hatte ich mir doch schon allerhand ...

von Elsbeth 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ab wann und mit was testet ihr?

Hallo , mein NMT wäre der 24. Februar. Ich bin mir unsicher, ab wann ich testen kann. Beim Müller gab es einen Doppelpack 5er und es liegt auch noch ein CB digital mit Wochenbestimmung bei mir rum (weiß nicht ob der funktioniert, da er ...

von Ungeduldige 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Jetzt schreib ich auch mal von meinem Test :D

Und zwar, hab ich ja den Clearblue Monitor. Der zeigt ja nun schon seit 10/11 Tagen "hoch" von der Fruchtbarkeit an, seit dem Herzeln wir ja ständig. Ich hab normal einen Zyklus von 31/32 Tagen, heute bin ich ZT 19 angekommen. Laut dem ES Rechner hier wäre gestern mein ES ...

von lunalein90 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests sind sehr teuer!

Hallo:) hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Möchte nur einen tip geben. Ihr wünscht euch ja ein baby und die Tests sind ja immer sehr teuer. Schaut bei eBay nach da sind die sehr günstig. Habe dort meine bestellt und immer sehr zufrieden damit. Kg und viel ...

von laany 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Heute NMT, gestern abend Test positiv!

Hallo an alle Bald-Mamis! Habe heute meinen NMT. Nix in sicht! Habs gestern nicht mehr ausgehalten und abends nen Test gemacht.... Positiv! Nun setz ich mich hier mal gaaaaanz vorsichtig in den Novemberbus und guck mal ob ich bleiben darf. ET wäre der 13.11. Habe schon ...

von Pusselchen 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.