Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 23. SSW am 18.09.2011, 23:32 Uhr

total schockiert

Wir waren dieses Wochende bei Bekannten, die haben 2 Kinder eine fast 3 jährige Maus und einen Jungen der jetzt 1 Jahr alt ist.
Soweit so gut.
Aber ich dachte ich fall aus allen Wolken als die Mama den Kleinen auf dem Arm hatte und dabei eine geraucht hat, mit dem Mädchen das gleiche, die Kleine krabbelt auf ihren Schoß und sie qualmt eine nach der anderen während die Kleine versucht mit ihr zu knuddeln. Das gleiche mit dem Papa.

Ich fass es immernoch nicht, kanns einfach nicht verstehen.
Reagier ich über? Ist das so normal?
Ich glaub ich würd jedem mein Kind sofort abnehmen wenn er sich eine anzünden würde mit ihm aufm Arm.
Und die machens auch noch selbst so?

 
14 Antworten:

Re: total schockiert

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 19.09.2011, 5:47 Uhr

Oh nee, das find ich auch absolut verantwortungslos.
Nein du reagierst nicht über. Ich seh das genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von 22Anne1989, 23. SSW am 19.09.2011, 6:17 Uhr

Also ich kann dich total verstehen o.O
Ich meine rauchen okay.. aber dann doch bitte wenn die kinder nicht in der nähe sind... zb draußen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Uschi69, 24. SSW am 19.09.2011, 7:57 Uhr

Und die meisten, die man darauf anspricht sagen 'ich rauche doch nur draussen'
Ha ha ha!

Die Schimpfworte, die mir dazu einfallen, denk ich mir jetzt besser nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Knubbl, 25. SSW am 19.09.2011, 8:00 Uhr

Keine Ahnung ob du überreagierst. Wenn, dann tu ich es auch. Ich find es sogar schon unmöglich wenn eine Mutter beim KiWa schieben eine raucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Uschi69, 24. SSW am 19.09.2011, 8:20 Uhr

Raus aus dem Auto und gleich ne Kippe ins Gesicht!! Neeee!

Dumm geboren und nichts dazugelernt!!!
Bei sowas vergesse ich meine Erziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von sumi1990, 23. SSW am 19.09.2011, 8:34 Uhr

Morgen Mädelz =)

Also ich kann das auch nicht verstehen.
Vor allem wenn se danach ihre Hände net waschen.
Ich mein meine beste Freundin und meine Schwester rauchen auch, und denen werde ich das schon nachelegen zumindest der Freundin, meine Schwester wirds von selbst machen.

Als Nichtraucher empfindet man das eh als total eklig und dann auch noch als frischgebackene Mutti..

Das soll jetzt aber nichts böses gegen die Raucherinnen hier unter uns sein, gell

Ist nur meine Meinung, mit der Hygiene....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von naranja24, 25. SSW am 19.09.2011, 9:35 Uhr

Also bei der Familie meines mannes ist das leider Standard. Eigentlich rauchen alle, auch im Haus, auf Nichtraucher und Babys oder Kinder wird da überhaupt keine Rücksicht genommen. Auch die vierjährige Tochter meiner Schwägerin wird täglich voll gequalmt. Ich finde das einfach nur unmöglich, auch das passive Mitrauchen ist schädlich und einfach nur unter aller Sau.
Ich finde auch ehrlich nicht das wir überreagieren, ich meine es geht ja auch immerhin auch um die Gesundheit der Kinder.
Für mich als Schwangere ist das schon blöd, weil ich den Geruch einfach nicht abkann und darauf auch keiner Rücksicht nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von naranja24, 25. SSW am 19.09.2011, 9:36 Uhr

Also bei der Familie meines mannes ist das leider Standard. Eigentlich rauchen alle, auch im Haus, auf Nichtraucher und Babys oder Kinder wird da überhaupt keine Rücksicht genommen. Auch die vierjährige Tochter meiner Schwägerin wird täglich voll gequalmt. Ich finde das einfach nur unmöglich, auch das passive Mitrauchen ist schädlich und einfach nur unter aller Sau.
Ich finde auch ehrlich nicht das wir überreagieren, ich meine es geht ja auch immerhin auch um die Gesundheit der Kinder.
Für mich als Schwangere ist das schon blöd, weil ich den Geruch einfach nicht abkann und darauf auch keiner Rücksicht nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von bibi24, 24. SSW am 19.09.2011, 9:41 Uhr

Ich versteh sowas auch nicht.
Rauchen ist eine Sache, aber dann nicht vor den Kindern bitte....die tun mir dann immer so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Beverley, 23. SSW am 19.09.2011, 9:45 Uhr

Für mich sind es rabeneltern! Ich mein die kids rauchen doch automatisch mit. Und die sind so jung.. Ne also da bin ich aber geschockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von iris220978, 22. SSW am 19.09.2011, 10:03 Uhr







... mehr fällt mir dazu nicht ein !!

Ach doch !! Das sind dann leider auch die Eltern die meinen Sie könnten während der SS auch weiter rauchen OHNE das es dem Baby schadet !!

Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von jan2012, 22. SSW am 19.09.2011, 11:53 Uhr

Also ichz hab jetzt aufgehört mein Freund fast 3-5 Kippen am Tag raucht er noch in der Wohnung und im Auto haben wir eh nie geraucht.
Das schlimme an solchen Eltern ist das Sie die Kinder gleich mitabhängig machen. Die haben doch gar keine wahl als später selbst mal mit dem Rauchen anzufangen. Auserdem meine Tante hat das bei mir auch gemacht als ich etwa 5 war sahs ich auf ihrem Schoss sie hatte eine Kippe in der hant ich etwas rumgehampelt und schon hatte ich den oberschenkel an der Kippe verbrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von SSchall am 19.09.2011, 15:48 Uhr

Also ich rauche nicht; aber mein Mann. Und der hat unsere Tochter nie beim Rauchen irgendwie auf´m Schoß sitzen oder so. Der geht auch bei uns nach draußen rauchen. Das macht der schon von sich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von JennyFlummi, 23. SSW am 19.09.2011, 16:09 Uhr

also bei mir daheim wird auch nicht so wirklich rücksicht auf meien Schwangerschaft genommen. Zwar wird (außer die morgentliche Zigerette - dann auch nur am Küchenfenster) jetzt nicht mehr im Haus geraucht (und das muss sich meine Feund ab Donnerstag auch angewohnen), aber wenn wir alle einkaufen fahrne und die im Auto rauchen zieht der ganze Qualm nach hinten.

da ich bis zu den Zeitpunkt der Bestätigung vom zweiten Test selbst geraucht habe ist das für mich eine doppelte Qual. Weil ich nicht rauchen kann/darf/ soll (und gerade wenn mri langweilig ist muss ich mich sehr zusammen reißen) udn weil ich weiß das passivrauchen ja noch schlimemr sein soll.

Also ich würde nicht rauchen wenn ich ein Kind auf den Arm habe, aber wenn ich jetzt draußen im Garten sitz un die kinder spielen dann würd ich nicht aufs rauchen verzichten, sobald sie halt in die nähe des rauchs kommen wird die Zigi weggemacht ganz einfach. So ist das auch mit dem Kinderwagen, solange der Rauch nicht direkt zum Kind weht kann man auch da rauchen. Ansonten dürfte man ja nirgendwohin gehen weil ja überwiegend überall un FAST jeder raucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.