Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 7. SSW am 18.05.2011, 10:40 Uhr

Total enttäuscht vom FA-Termin

Huhu Mädels,

bin gerade vom Doc zurück und bin einfach nur noch am heulen.

Er hat natürlich wieder nen US gemacht. Höchstinteressant waren mal wieder meine 2 Zysten am Eierstock. Zusammen haben sie einen Durchmesser von ca. 13 (!) cm und ich brauch mich überhaupt nicht wundern warum ich Schmerzen in der linken Seite habe

Es war auch eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen / erahnen. Das war es. Er hat die Fruchthöhle nicht ausgemessen und gar nichts. Blut nimmt er erst ab wenn man einen Embryo sieht. Wofür fahr ich eigentlich noch hin, wenn ich danach genau so schlau bin wie vorher?

Muss das alles sein wenn ich schon 3 Engel habe? Kann man dann nicht selbst von einem Mann etwas Mitgefühl und Einfühlungsvermögen erwarten?

Gruß chOcO

 
10 Antworten:

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Circe, 6. SSW am 18.05.2011, 10:50 Uhr

Lass Dich mal drücken!

Schnapp Dir das Telefonbuch und ruf eine Frauenärztin an, mach da einen Termin aus und lass sie schauen.
Da Du ja keinen Mutterpass hast, würde ich nichts von dem Arzttermin und den Ergebnissen sagen, sondern nur das Du positiv getestet hast und starke Schmerzen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von mini4, 6. SSW am 18.05.2011, 10:50 Uhr

mensch, was ist den das für ein FA??? Hohlkopf!!, ich arbeite in einer FA-Praxis und mein Chef ist einfach super was das angeht!!, da wird nichst ausgelassen - alles wird ausgemessen und angeschaut, und blutgenommen wird sofort wen die SS festgestellt ist!!... hast du mal über einen Wechsel nachgedacht???
wünsch dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 18.05.2011, 11:21 Uhr

Hm, mit solchen Zysten ist wirklich nicht zu Spaßen, vor allem nicht in dieser Größenordnung. Ich glaube, dein Arzt wird wissen was er tut. Auf mich wirkt er jedenfalls nicht total inkompetent. Ich hatte auch mal eine Eierstockzyste und da hat mich meine Ärztin auch jede Woche sehen wollen, bis das Ding wieder weg war. Sie sagte auch, dass sowas kommen kann, wenn man sich mit dem Kinderkriegen zu sehr stresst. Kann das bei dir vielleicht auch so sein??? Du sagst, du hast schon 3 FG hinter dir. Vielleicht braucht dein Körper mal 'ne Pause und deine Seele auch? Nach zwei FGs war bei mir erst mal Schluß, ich hab gemerkt, dass ich nervlich und körperlich an meinen Grenzen war, denn das dauernde Hormome rauf und runter, die Narkosen, die OPs... das macht kein Körper ewig mit...
Wenn du schwanger bist, gehen die Zysten im Übrigen auch nicht einfach weg, wie wenn du die Mens kriegst. Manche Zysten werden die ganze SS durch beobachtet!
Also ich kann nix Verwerfliches am Verhalten deines Arztes sehen, sorry!
Ich verstehe deinen Kinderwunsch, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dein Körper grade die Notbremse zieht.

Alles Gute für dich und ich drück die Daumen, dass du demnächst mehr weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Isis77, 8. SSW am 18.05.2011, 11:24 Uhr

Och Mensch du Arme!
Mein Tipp wäre auch: Wechsle den Arzt, sorry aber der hier scheint ja eine völlige Null zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Honighummel

Antwort von -chOcO-, 7. SSW am 18.05.2011, 11:29 Uhr

Meine letzte FG (stille Geburt) ist 15 Monate her. Die Zysten kommen nach seinen Aussagen vom Clomi, was ich genommen habe. Mit der Schwangerschaft habe ich überhaupt nicht gerechnet, da ich schon 4 Clomi-Zyklen ohne Ergebnis hinter mir hatte. Von Stress kann da gar keine Rede sein.

Du findest es nicht komisch das er sich in keinster Weise um die eigentliche Schwangerschaft kümmert und mich im Ungewissen lässt, was nun los ist? Wie gesagt, keine Blutabnahme, keine HcG-Kontrolle, keine Urinprobe, keine Aufklärung über irgendwas, kein Ausmessen der Fruchthülle ... Ich finde das reichlich ungewöhnlich für eine Frau mit meiner Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Honighummel

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 18.05.2011, 11:38 Uhr

Ja, wie ich schon sagte: er wird schon wissen was er tut.
Dass du dir keinen Stress machst, wusste ich nicht, hab ich auch nur nachgefragt und ist ja dann auch ok.
Frag IHN doch mal, warum er sich darum nicht kümmert. Ich meine, woher sollen WIR das denn wissen?
Wir orakeln hier auch nur rum oder machen sowas:
Das hilft dir doch auch nicht wirklich weiter, oder?
Vielleicht hat dein Arzt ja eine Ahnung und sagt nur nix, weil es eben nicht klar ist, wie sich die Sache entwickelt. Er kennt sich bestimmt besser mit Zysten in der SS aus, als wir alle zusammen.
Und notfalls kannst du ja den Arzt wechseln oder ins KH fahren. Es liegt doch in deiner Hand, dir die Infos zu holen, die du brauchst.
versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich hier nicht ärgern. Das ist ein Forum und da geht es um Meinungsaustausch. Na klar weiß ich nicht all s über dich. aUnd es ist auch nur meine Meinung. Gibt ja auch noch andere Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von lovelybaby1, 6. SSW am 18.05.2011, 12:47 Uhr

Hallo,
ich verstehe nicht warum dein Frauenarzt so nachlässig ist.
Bei meinem Sohn habe ich damals auch Clomifem genommen.
Als ich dann schwanger war (damals war noch nicht mal was auf dem Ultraschall zu sehen) wurde sofort Blut abgenommen und das HCG kontrolliert. Ausserdem musste ich bis zur 12. Woche ganz oft ins KiWu - Zentrum zur Ultraschallkontrolle...
Das ist nicht normal was der da macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 18.05.2011, 13:03 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du Dir da Gedanken machst, da hilft nur eins, Zweitmeinung einholen.

Und freu Dich mal, dass Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen war. Ist doch schon mal super. Aber eine Zyste von dieser Größenordnung ist auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 18.05.2011, 14:44 Uhr

Hey, lass dich mal drücken!
Ich würde auch zu andere anderen FA gehen und nachschauen lassen. Bei mir wurde sofort Blut abgenommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von 22Anne1989, 5. SSW am 18.05.2011, 16:07 Uhr

Ich würde sooofort den Arzt wechseln... meiner nimmt die sache total ernst... ich bin ständig zum blutabnehmen da... weil er die werte unter kontrolle haben will :) Ist zwar bis jetzt alles okay :) Aber er sagt immer sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen 1. Termin beim Arzt

Hallo zusammen, morgen ist es soweit - ich habe einen Termin beim Frauenarzt. Den Termin hatte ich schon vor Bekanntwerden meiner SS gelegt, einfach zur Kontrolle. Und jetzt das Ich bin morgen bei 6+4 und bin total gespannt, was die Ärztin sagen wird. Zu Beginn hatte ich ...

von MissKS, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.