Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402 am 12.12.2010, 21:24 Uhr

Törchen 11 und 12

11. Dezember

Als Plotsch wieder zu den anderen Englein kam, lachte keiner mehr. Sie hatten sich die Geschichte, die Bumms erzählte, zu Herzen genommen.
Da kam Hoppla herein gestürmt. ,Hoppla !" rief er , ,Ich habe gerade eine Wunschzettel gelesen. was manche Kinder für Wünsche haben! Stellt euch vor, da wünscht sich ein Junge den letzten Schaufelraddampfer von Mississippi! Wo sollen wir das bloß herkriegen?" -
Da weiß ich auch etwas" ,fiel Plotsch gleich ein. Und mit leuchtenden Augen erzählte er: ,,Ich habe euch einmal vom Sternenhimmel beobachtet.. Da hat euch der kleine Thomas beschäftigt. Der arme Junge war viel allein. Seine Eltern besaßen einen Laden und hatten wenig Zeit für ihn. Er schrieb deshalb auf einem Wunschzettel: Ich wünsche mir Liebe!" und nichts weiter. Das gab viel Aufregung im Weihnachtshimmel. Es müssen viele Köpfe geraucht haben vor Nachdenken. Aber am Heiligen Abend sah ich , dass euch etwas eingefallen war. In der Weihnachtsstube lief Thomas ein kleiner Hund entgegen. Darüber hat er sich riesig gefreut. Und er nannte seinen Spielkameraden tatsächlich , Liebe." Wenn er dann mit ihm spazieren ging und ,Liebe, Liebe !"rief, da drehten sich alle Leute verwundert nach ihm um. Aber wenn sie weitergingen, waren sie etwas fröhlicher als vorher."
Ach ja, ich erinnere mich an die Geschichte" , besann sich Bumms. Herrje, war das eine Aufregung!" Plötzlich machte er die Augen weit auf. Aber Schussel ,wo kommst du denn her ?" fragte er.
Da stand Schussel, er war über und über voll mit Holzwolle. Verlegen erklärte er:,, Ich war so müde. Und da ließ ich mich einfach ins Bett fallen. Aber es war nicht mein Bett, es war auch nicht mein Schlafzimmer, sondern der Raum, in dem die Geschenke verpackt werden. Ich muss die Tür verwechselt haben. Entschuldigt ,ich muss mich sauber machen." Und weg war er wieder.


12.Dezember

Im Weihnachtshimmel fühlte sich Plotsch inzwischen wieder wohl. Schließlich macht jeder einmal einen Fehler. Dann ist es das Beste, man lacht darüber. auch wenn es schwer fällt, über sich zu lachen. Außerdem machte Bumms ihm gerade einen prima Vorschlag.: ,, Komm doch mit Plotsch!" sagte er. Vielleicht versuchst du es einmal in unserem Orchester." Und ganz stolz fügte er hinzu: ,,Ich darf dort die Pauke schlagen."
Das war interessant. Plotsch ging mit Bumms ins Musikzimmer. Dort bekam er einen dreieckigen Metallstab in die Hand. Was soll ich damit?" fragte Plotsch verwundert-.
Das ist ein Triangel" erklärte Bumms, hier hast du einen Stab, wenn ich sage, jetzt! dann schlägst du damit auf die Triangel. Hast du verstanden ?" Plotsch nickte.
Rings um sie saßen Englein und übten auf den verschiedensten Instrumenten, Plötzlich trat Stille ein. Ein Englein mit einem Stab in der Hand stand vor ihnen, Das ist der Dirigent!" flüsterte Bumms. Das in seiner Hand ist der Taktstock."
Aus dem Hintergrund ertönte eine geheimnisvolle Stimme: ,,Achtung, Aufnahme !"
Der Dirigent hob den Taktstock und begann gleich, wild damit in der Luft herumzufuchteln- Und gleichzeitig begannen alle Englein rings um Plotsch zu musizieren. Plotsch kam ins Schwitzen. Wann sollte er auf dem Triangel schlagen?
Der Dirigent half ihm auch nicht weiter.
So schlug er einfach jedes mal auf den Triangel, wenn Bumms auf die Pauke geschlagen hatte .Das war ganz schön anstrengend. Endlich verstummte das Orchester. Plotsch legte erleichtert sein Instrument zur Seite.
Da wurde das Lied, das sie eben gespielt hatten, nochmals vom Tonband abgespielt. Bravo!" lobte der Dirigent. Der Triangel klingt gut mit der Pauke zusammen !"
Plotsch wurde ganz rot vor Freude

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.