September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 05.05.2020, 21:09 Uhr

Töpfchentraining

Ich finde das auch absolut okay wie du das gemacht hast.

Bei uns hat die Krippenpause unseren Erfolg zerstört. Die Woche vor der Schließung war er in der Krippe so weit, dass er aufs Klo gegangen ist und auch ein paar Tage ohne Windel mit trockener Hose geschafft hat. Nach der Schließung haben wir es noch ein paar Tage Zuhause versucht, allerdings ging es jedes mal in die Hose und er wollte dann auch selbst seine Windel wieder zurück haben. ich dachte mir dann eben, was solls, der Sommer steht ja erst vor der Tür, vielleicht klappt es ja dann.
Ich mach mir deswegen jetzt ehrlich gesagt noch keinen Stress. Ich frag ihn öfter mal, ob er aufs Klo oder Töpfchen gehen möchte bzw zu früh, ob er Windel oder Unterhose möchte und gut ist es. Irgendwann wird es klick machen. Bei der Großen hatte ich damals auch auf den Sommer gehofft, da ging aber gar nix und Ende November kam es damals ganz von allein bei ihr bzw damals auch in Zusammenarbeit mit der Krippe. Ich denke, dass werden wir auch dieses Mal wieder schaffen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.