September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ilulissat am 05.05.2020, 20:46 Uhr

Töpfchentraining

Wir sind seit paar Wochen auch tagsüber trocken.
Die Krippenpause musste ich jetzt nutzen, da sie dort absolut kein Toilettentraining machen und ich das ein wenig blöd finde. Warum sollte das Kind die Windel freiwillig ablegen, ist doch schön bequem?! Den Schnuller gewöhnt man auch irgendwann ab aber die Windel abgewöhnen scheint mittlerweile verpönt zu sein.
Ich habe ihn drei Wochen ohne Windel rumlaufen lassen, dann hat‘s klick gemacht und er sagt Bescheid, ob er Pipi oder Kacka muss. Natürlich gehen ab und an ein paar Tropfen in die Unterhose, aber das ist ok.
Nachts braucht er sie natürlich noch.
Wir haben ihn gleich auf Toilette gesetzt, Topf fand er nicht so gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.