September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 05.05.2020, 14:27 Uhr

Töpfchentraining

Huhu
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Ich finde das was du schreibst klingt nicht nach du setzt dein Kind nach festem Zeitplan aufs Klo und es muss sitzen bleiben bis was kommt oder so ähnlich so habe ich dieses "althergebrachte töpfchentraining" verstanden und das fände ich auch nicht toll.
Aber anbieten und gemeinsam freuen, da spricht dich nix dagegen?
Unsre Maus hat auch immer wieder Phasen gehabt da hat sie (daheim) ganz toll Bescheid gesagt wenn sie aufs Klo musste, im Urlaub haben wir mal an 4d gesamt irgendwie 3 Windeln gebraucht oder so. In der Krippe aber gar nix in der Richtung. Dann wollte sie immer wieder Unterhose statt Windel. Nachdem Sie ja Corona bedingt daheim ist hab ich beschlossen wir probieren das jetzt mal. Siehe da, zwei Tage immer wieder Hose nass, dann war sie ca eine Woche lang komplett trocken und ultrastolz. (Ich auch ). Danach und seitdem schwankt es irgendwie, teils will sie wieder unbedingt Windel anziehen und oder partout nicht aufs Klo... keine Ahnung warum ich versuche es entspannt anzugehen (gelingt nicht immer) und warte ab wohin sich das entwickelt.
Hab aber natürlich auch nur die Erfahrung von der einen Maus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.