Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 19.06.2009, 20:55 Uhr

töpfchen

gehen eure schon drauf?

bei janosch ist das echt krass. wir haben ihn immer mal aus spaß draufgesetzt und er hat meist geweint. seit 1 woche geht er abends vorm duschen drauf und pullert sofort los. seit einigen tagen auch früh. 3 mal jetzt nach dem heimkommen. immer pullert er. heut sind wir 18 uhr aus dem hof hoch, er zeigt auf den topf "dada",ich setz ihn drauf, er pullert. hab dann windel abgelassen, er läuft 30 minuten nur im schlüpfer, alles trocken...dann nochmal gepullert vorm duschen. bin total fasziniert. heut morgen hat er sogar drauf gekackert...

 
4 Antworten:

Re: töpfchen

Antwort von Ela Su am 19.06.2009, 21:09 Uhr

nein, wir habens noch nicht ausprobiert, finds zu früh...

mehr zu dem thema hab ich weiter unten(nächste seite?) geschrieben...

LG Seher

PS: Das wär ja echt ziemlich früh, wenn ers wirklich verstehen würde und auch den schließmuskel kontrollieren könnte...Solang es ohne Zwang und ohne große Erwartung klappt, spricht nichts dagegen...Viel Erfolg weiterhin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von mo28 am 19.06.2009, 21:18 Uhr

also bei uns hat es ne weile geklappt und zur zeit will sie nich mehr rauf...ich zwinge sie auch nich....ich probier es und wenn sie aufsteht lass ich es......will ihr den topf ja nich schlecht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von ninsche am 20.06.2009, 8:15 Uhr

ich halte von der frühen sauberkeitserziehung auch absolut gar nix. hab dazu meine meinung schon letztens geschrieben. aber is ja schön, wenns bei janosch so klappt!

mein großer war mit 1 3/4 jahren tag und nacht trocken. und wir haben vorher nie dieses "training" gemacht. und das war schon früh.

bei liam werden wir wohl nächstes jahr im sommer anfangen. ich denke, mit 2 is das immer noch völligst okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von Muts am 20.06.2009, 12:35 Uhr

ist ja super, wie das klappt, bin gespannt, ob das so bleibt, denn das wäre ja echt super früh.

Da Daniel extrem wenig trinkt pinkelt er auch sehr wenig. Ich glaube wir hätten nicht so viel Erfolg.... ich habe das Töpfchen mal vom Speicher geholt und lass es einfach mal rumstehen, und die Mädels sollen ab und an mal zeigen, was man damit macht. Sonst spielt er eben damit. Drauf sitzen will er nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.