Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle79 am 19.09.2010, 14:23 Uhr

Töpfchen???

Setzt ihr eure Kleinen schon aufs Töpfchen???

Ich hatte es mal probiert...da hat Alex wie am Spieß geschrien. Weiß jetzt nicht ob es einfach noch zu früh ist.
Wenn eure schon darauf sitzten, wie habt ihr sie dazu bekommen auch dort sitzen zu bleiben??? Meiner ist immer aufgestanden bzw. runtergekrabbelt.

LG Elke

 
5 Antworten:

Re: Töpfchen???

Antwort von Mausi1976 am 19.09.2010, 19:56 Uhr

Find ich noch viel zu früh!!! Das könne die Kleinen eh noch nicht steuern.
Würd so ab 2 anfangen, oder wenn sie von alleine drauf wollen...
Bei meiner älteren Tochter hat sich das ganz von alleine ergeben. Töpfchen hatten wir allerdings nie, find ich doof. Dafür son Aufsatz für die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen???

Antwort von jessmen am 19.09.2010, 20:18 Uhr

Naja zu früh finde ich das nicht.
Jillian sitzt seit anfang August jeden Tag auf dem Topf.
In der Krippe macht sie ihr morgengeschäft auch immer auf dem Topf.
Und wenn ich Frei habe und den Tag mit ihr verbringe läuft sie nach dem Mittagsschlaf immer ohne Windel rum.
Ich frage sie alle halbe stunde ob sie auf das Töpfchen will sie sagt ja oder nein und dann gehen wir.
Oder sie nimmt mich an die Hand und geht mit mir ins Bad und zieht dann an ihrer Hose rum.
Also denke ich schon das sie es in dem Alter schon wissen.
Ich habe sie mit 12 Monaten das erste mal drauf gesetzt da wollte sie auch nicht, nur geschrien,
dann haben wir es zwei Wochen später noch mal gemacht, und dann noch mal zwei Wochen später und dann ist sie sitzen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen???

Antwort von Mädl81 am 19.09.2010, 20:24 Uhr

Ich finde es auch noch zu früh. Mit den meisten Muttis, mit denen ich geredet habe, sagen so mit 18Monaten mal anfangen und mit 2-2,5Jahren werden sie dann sauber, das kommt aber von ganz allein. Darum warten wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen???

Antwort von Mari86 am 20.09.2010, 10:17 Uhr

Nein, wir setzen Marko noch nicht aufs Töpfchen. Ich glaub, er würde das noch gar nicht verstehen er würde ja nicht mal checken, wenn ich fragen würde "Musst du pipi?" :))

Vielleicht fang ich so Anfang 2011 oder Frühling 2011 an. Mal sehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen???

Antwort von anja&die**** am 20.09.2010, 22:15 Uhr

Hallo Elke,
dein Kleiner hat dir gezeigt, dass es noch zu früh ist.;)
Unsere Kinder waren ganz ohne "Töpfchentraining" zwischen 2 1/4 und 2 4/5 komplett trocken, also tags wie nachts.
Irgendwann kommt das Interesse, wie das funktioniert ganz von alleine. Ich denke, bei Johan wohl auch so in einem halben Jahr. Jetzt könnte er auch garnicht verstehen, was ich von ihm will.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.