August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnurzelchen am 18.09.2011, 21:07 Uhr

tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

unsere elisa gehört nicht zur babykategorie "hinlegen - einschlafen", sondern kuschelt und schläft tagsüber am liebsten und fast nur auf dem arm. ist sie dann eingeschlafen und wir legen sie in den kiwa, ins laufgitter oder in die manduca, gehen sofort augen und schnute auf...

nun ist der alltag einhändig einfach kaum zu bewältigen... oftmals schläft sie unruhig und ich verbringe ihre schlafenszeit dann auf der couch, um ihr die nötige ruhe zu geben.
ich würde sie den kompletten tag in der manduca herumtragen, doch sobald wir sie hineinstecken, schreit sie wie am spieß, stemmt sich mit den beinen ab und beruhigt sich erst, wenn wir sie herausnehmen.

beim osteopathen und chiropraktiker waren wir bereits, alle blockaden sind gelöst, daran kann´s nicht mehr liegen.

habt ihr tipps für mich?

 
5 Antworten:

Re: tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 18.09.2011, 21:13 Uhr

immer wieder versuchen wir hatten auch eine trage wo meine maus net rein wollte weil sie es unbequem fand.
jetzt haben wir auch eine manduca sie is 5 min drin und schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

Antwort von Schniepie am 18.09.2011, 21:55 Uhr

Hallo!

Ich bin eine Juli-Mami und lese gern überall mal so rum und da bin ich über Deine Frage gestolpert!

Ich hab auch eine Manduca und trage viel, da meine Motte ein Schreibaby ist.

Wie lange lässt Du ihr denn Zeit bis Du sie wieder rausholst?

Meine stemmt sich manchmal auch ganz bockig gegen mich und wehrt sich. Meist ziehe ich die Manduca dann im Laufen an, dann ist es nicht ganz so schlimm. Aber nach ca. 5 Minuten hört sie auf und lässt sich ganz doll fallen und kuschelt sich an.

Viell. musst Du ihr einfach länger Zeit geben und sie nicht gleich wieder rausnehmen....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

Antwort von Chiki0408 am 19.09.2011, 8:32 Uhr

Hallo ! Ich kann Schniepie nur Recht geben. Man darf nicht zu schnell aufgeben. Manche Babys wehren sich am Anfang gegen die Enge. Aber das legt sich meist nach ein paar Minuten. Mein mittlerer Sohn war auch ein Schreibaby und er hat auch immer ein paar Minuten gebraucht um sich "fallen" lassen zu können. Doch wenn sie es dann geschafft haben schlummern sie seelig.
Gib nicht auf, durchhalten !!!!
LG Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

Antwort von seestern78 am 19.09.2011, 8:34 Uhr

Mein Sohn auch. Im Tragetuch quäkelt er manchmal noch 2 Minuten weiter, aber ich laufe schukkelnd umher, während ich es hinten zubinde und laufe und schukkel und dann ist er gleich eingeschlafen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks gesucht, um baby die manduca schmackhaft zu machen...

Antwort von Amy78 am 19.09.2011, 11:17 Uhr

Dito,

mein kleiner brüllt auch was weg und ist nur ruhig, wenn man ihn rumträgt - ablegen ist nicht.

Ich trage ihn oft im Tragetuch. Allerdings dauert das ja immer bis man das Tuch gebunden hat - in der Zeit schreit er schon wieder. Wir haben uns jetzt einen Hop Tye (MeiTai) bestellt, damit das rein und raus schneller geht.

Aber auch wenn mein Kleiner im Tuch am besten und längsten schläft, braucht es auch immer ein paar Minuten, bis er sich beruhigt hat. Er fängt ja schon an zu brüllen, wenn man ihn ablegt, um das Tuch zu binden und bis er dann drin sitzt und alles richtig gebunden ist, ist er ja richtig "warm" gelaufen, was das Schreien angeht. Er braucht dann wieder einige Minuten bis er sich wieder beruhigt hat.

Ich an deiner Stelle würde es weiter probieren oder mir evt. mal eine andere Trage ausleihen und schauen, ob´s besser wird.
Ausleihen kann man z.B. bei
www.zwerge.de/shop/info/Mieten-und-Leasen-912.html
(Zuerst kommt der Windelmietservice - bitte runterscrollen ;-) )


LG und viel Kraft mit deiner kleinen Maus...nach drei Monaten wird´s besser - ich sprech aus Erfahrung...
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Baby

Baby krank! 🤧🤒 Hausmittel? Tipps?

Huhu ihr Lieben habt ihr Hausmittel gegen: - Fieber (Wadenwickel haben das Fieber erhöht, leider hab ich erst danach gelesen dass man das erst bei Kindern ab 1 Jahr machen soll) - Husten (mehr Reizhusten weniger Schleim) - Durchfall - Wundem ...

von Mrs M 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Baby

Baby liegt immer noch nicht fest im Becken ! Tipps ?!?

Mein Kleiner ( laut Regel 41 + 0 laut erstem Ultraschall 39 +5 ) liegt immer noch nicht fest im Becken . Hab seid Tagen regelmäßige Wehen und Mumu ist weich und zwei Finger breit auf aber meine Ärztin sagt , dass der Druck von oben fehlt , da er nicht fest im Becken liegt . Habt ...

von Beautiful87 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Baby

wegen schlecht schlafende babys, beitrag von der hebi höfel mit tipps

kann es sein, dass die Wirklichkeit Sie gerade einholt? Das die Vorstellungen von einem kleinen süßen Baby - immer lächelnd mit lächelnder Mama- sich nicht erfüllen? Einen Säugling zu betreuen bedeutet, dass frau einen Fulltime-Job übernimmt! Ihrem Kind geht es im Moment ...

von muaddal 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Baby

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.