Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch, 31. SSW am 19.12.2016, 16:13 Uhr

Tierische Oberbauchschmerzen

Huhu...
Hatte das eine von euch auch schon?
Ich war vor ca. 1 1/2 Std mit meinem Mann einkaufen, sind dann heim und haben was gegessen.
Als ich mich dann auf die Couch gelegt habe und von der Seite auf den Rücken gedreht habe hatte ich plötzlich Tierische Oberbauchschmerzen... hab mich dann wieder auf die Seite gedreht. Da drückt es nur. Als ich mich dann aufsetzen wollte kamen die schmerzen wieder...
Liege also wie ein gestrandetes Walross auf der Seite...
Die Oberbauchschmerzen hatte ich am 7.12. schonmal als ich bei EKG auf dem Rücken lag... Da ist mir dann der Kreislauf abgesackt. Nach 5 Minuten ging es aber wieder. Und vor kurzem nochmal. Da konnte ich aber wenigsten stehen/laufen.
Jetzt liege ich hier bestimmt schon 15 minuten und kann mich eben nicht einmal aufsetzen.
Liegt die Maus nur doof?!

 
4 Antworten:

Re: Tierische Oberbauchschmerzen

Antwort von Lillebror87 am 19.12.2016, 16:34 Uhr

Huhu Drachenfrosch,

genannte Schmerzen hatte ich noch nicht (klar, der Magen tat mal weh aber das ist keiner Erwähnung wert denke ich).

Wo genau sind die Schmerzen lokalisiert?
Von Gastritis über harmlos schmerzende Bänder, unglücklicher Kindslage bis hin zum HELLP-Syndrom können solche starken Schmerzen so ziemlich alles sein.

Ich würde das noch bis morgen beobachten....wird es nicht besser...ab zum Arzt.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierische Oberbauchschmerzen

Antwort von Christin94, 33. SSW am 19.12.2016, 17:26 Uhr

Hallo Drachenfrosch,

deine beschriebenen Schmerzen hatte ich so dauerhaft noch nicht.
Doch hin und wieder andere komische Schmerzen, die ich nicht zuordnen kann und immer beobachte.

Wie Lillebror87 schon gesagt hat, können diese unterschiedliche Ursachen haben. Wobei ich momentan auch ehr darauf tippe das sich alles nochmal dehnt und das kleine Würmchen Platz braucht.

Hattest du neulich nicht auch geschrieben, dass dein Würmchen noch relativ klein war? Vielleicht hat die Kleine ein Wachstumsschub und alles dehnt sich.

Schließe mich allerdings auch Lillebror ihrer Meinung hat, dass du es beobachten solltest und ansonsten Hebamme/FA oder KH konsultieren.

Drücke dir die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierische Oberbauchschmerzen

Antwort von Pavocolle, 34. SSW am 19.12.2016, 17:54 Uhr

Ich würde zum Arzt oder in die Klinik fahren.
Das sind klar Symptome, die nichts zu bedeuten haben müssen, doch man kann wirklich nie wissen, wenn die Schmerzen so stark sind.

Gerade das HELPP-Syndrom ist gefährlich und lässt sich aber eben auch in der Klinik erst ausschließen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierische Oberbauchschmerzen

Antwort von Drachenfrosch am 19.12.2016, 18:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Hatte mal bei meinem FA angerufen. Die Schwester hat mich eben zurückgerufen.

Mein Arzt findet das nicht besorgniserregend. Vorsorglich soll ich Mittwoch aber zur Kontrolle nochmal hingehen. Habe da jetzt nen Termin.

Die Schmerzen werden weniger. Aber die ganze Energie ist weg und der Bauch fühlt sich an wie ein aufgeblasener Ballon.

Aber die Kleine zappelt wie blöd... Der scheint es gut zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.