Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzel2010, 18. SSW am 06.05.2010, 22:24 Uhr

Thema: Nabelschnur

Hi,
wisst hier schon, ob ihr was mit der Nabelschnur macht? Es gibt ja einmal die Möglichkeit, sie für viel Geld einfrieren zu lassen oder aber sie kommt in den Müll. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass man die Nabelschnur auch spenden kann, man muss sich nur vorher über Internet anmelden und im KH Bescheid sagen. Habe in einem Buch ein paar Internet Adressen gefunden. Wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr euch ja melden. Ich persönlich finde es ne tolle Sache. Die Nabelschnur wird sonst entsorgt und so kann man vielleicht noch jmd das Leben retten. So, habe jetzt genug die Werbetrommel gerührt ;-)
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Thema: Nabelschnur

Antwort von 050672, 19. SSW am 07.05.2010, 8:19 Uhr

hallo, fürs eigene kind einfrieren lassen bringt wohl in der heutigen zeit nicht viel, da zum ersten das nabelschnurblut derzeit wohl nur erfolgreich bei leukämie angewandt wird und 2. die einlagerung extrem teuer ist. logischerweise kann man seinem kind, im falle dass es mal leukämie hat was natürlich keiner hofft, nicht sein eigenens bereits krankes blut aus der nabelschnur geben.
von daher würde ich es wenn dann spenden um evtl. anderen kindern helfen zu können.
oder es gibt noch eine andere tolle sache mit der ICH mich derzeit beschäftige.
das wäre daraus nabelschnurnosoden bzw. plazentanosoden machen zu lassen. kannst dir ja mal anlesen...
die plazentanosoden würden für uns schon eher in betracht kommen.
http://www.plazentanosoden.de/
aber falls du einlagern möchtest ist seracell wohl derzeit das günstigste unternehmen. da kannst du dir infomaterial zuschicken lassen und bekommst ein noch bauchband geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Nabelschnur

Antwort von michelangela, 19. SSW am 07.05.2010, 11:01 Uhr

Meine Güte. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden. Bei uns im Klinikum kann man kostenlos Nabelschnurblut spenden. Aber ich hab da solche Phantasien...schliesslich kann man aus diesen Zellen alle möglichen Zellen herstellen. Auch kleine Michelangela-Klone schweben mir da vor Augen. Echt gruselig was alles schon so möglich ist - außer Leben retten. Das kann mir keiner nachweisen, was irgendwer mal mit dem wertvollen Material macht.
Aber vielleicht immer noch besser als entsorgen?

Mh, mh, mh, grübel, grübel, bald muß ich mich entscheiden.
Vielleicht habt ihr ja nen Tip dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Nabelschnur

Antwort von Jana_Lukas, 15. SSW am 07.05.2010, 12:15 Uhr

Nochmal zum Thema Leukämie...ich dachte, dass das eigene Nabelschnurblut eben nur das einzige sei, was im Falle von Leukämie dann helfen kann wegen der Stammzellen? Und da die Krankheit ja meist erst später auftritt, sind da auch noch keine "kranken" Zellen enthalten, oder wie war das? Das Verfahren wäre jedenf. verdammt teuer, ein paar Tausend Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Nabelschnur

Antwort von Sonja1608, 17. SSW am 07.05.2010, 14:02 Uhr

Ich würde nur spenden, aber zumindest 2007 bei der Geburt meines Sohnes, durfte ich nicht, weil meine Blutgruppe 0 negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnur oder Penis 13 SSW

Hallo Ich habe ein sehr Rätselhaftes Bild erhalten. Auf den 1.Blick würde ich sagen ,ein kleiner süßer Junge abbberrrr wenn ich genau hinschaue ... 1.ist der Penis sehr groß ( im Vergleich zum OS) 2. Ist vorne die Spitze nicht ...

von Philo2017, 13. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnuranomalie - kennt sich jemand aus?

Hey zusammen, vorab eine Entwarnung: Bei mir wurde keine Nabelschnuranomalie festgestellt. Nach dem letzten Ultraschall letzte Woche (es ist ein Junge ) habe ich nur mit meinem Bruder telefoniert, dessen Frau leider sehr spät, (35. SSW ...

von Mariechen2020, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut

Hallo :) Wir haben uns die letzte Zeit über Nabelschnurblut und Gewebe Infomiert. Sind uns aber einfach nicht sicher was dieses Thema betrifft. Wenn dan würden wir es aufjedenfall gern mit einer Spende kombinieren. Was denkt ihr den darüber? Hat das einer von euch gemacht? ...

von Tamilein, 26. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

20.SSW: Eindeutig Junge? Oder Nabelschnur?

Man hört ja immer wieder von falschen Outings. Was meint ihr zu meinem Bild? Eindeutig Penis oder könnte das auch ein Teil der Nabelschnur sein? Es erscheint mir so eine große Lücke zwischen dem vermeintlichen Penis und dem restlichen ...

von Emily1988, 20. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.