April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 27.07.2014, 15:20 Uhr

Thema Familienplanung

Sagt mal, bei wem ist denn die Familienplanung jetzt abgeschlossen und wer möchte noch ein Geschwisterchen? Wenn ja, wie lange wollt ihr warten? Oder sitzt etwa schon eine von uns bereits wieder in einem neuen Bus? (Hatte mal im Januarbus reingelesen und da bekommt eine Mami bereits im Dezember das Geschwisterchen)

Da unsere Maus durch künstliche Befruchtung enstand, ist bei uns der Schritt noch ein Stück schwerer. Obwohl ich immer mehrere Kinder wollte, haben wir im Moment noch großen Respekt davor, wieder mit der ganzen Behandlung zu beginnen! Wir haben uns entschlossen, erst einmal ein Jahr vergehen zu lassen und dann weiterzusehen!

 
14 Antworten:

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Mondlicht am 27.07.2014, 16:23 Uhr

Wir haben uns auch gerade darüber unterhalten :)
Ich kann mir irgendwie gerade gar nicht vorstellen, dass man ein 2.Baby genauso lieben kann, wie den 1.Drops
Aber wir wollen auch gern ein Zweites, nur noch nicht gleich hinterher.
Wow, Dezember? Das ist ja sportlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.07.2014, 16:49 Uhr

Wir wollen sehr wahrscheinlich noch ein drittes aber diesmal sind wir schlauer und warten bis beide in der kita sind. Das jetzt tu ich uns nicht noch mal an. Es ist toll irgendwie aber unterm Strich wird man nichts und niemandem gerecht. Ich will halt das keines meiner Kinder nölen muss, aber das ist mit zweien zu Haus unumgänglich und frustriert etwas wenn man eben eine andere Einstellung hat :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Lakshmi01 am 27.07.2014, 18:18 Uhr

also wir wollen noch ein 4. und letztes - eigentlich am liebsten sofort .mein mittlerer und die kleine sind gerade 16 mon auseinander - ein kleinerer abstand wäre auch durchaus ok ... müssen uns aber um ein neues haus und neues auto kümmern - wobei das im fall des falles sicherlich auch dann machbar wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von JaDaFe am 27.07.2014, 18:56 Uhr

Wir sind mit unseren beiden vorerst zufrieden. Die Jungs sind 18monate auseinander und beide noch zuhause. Das ist wirklich manchmal sehr anstrengend und herzzerreißend wenn einer weinen muss.
Ich hab aber bis jetzt auch nur meine Ausbildung gemacht und noch nicht gearbeitet. Würde ich ja schon ganz gern. Der große war gerade 1monat alt als ich meine abschlussprüfung hatte. Wir sind jetzt beide Mitte zwanzig also haben wir noch viel Zeit um evtl einen nachzügler zu bekommen. Mal sehen was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Brinchen1985 am 27.07.2014, 19:33 Uhr

Wir haben nun 3 ganz tolle Kinder. 5 Jahre, 22 Monate und nun bald 4 Monate alt. Und wir sind absolut durch mit dem Kinder bekommen. Wir wohnen gerade mal 2 Jahre im eigenem Haus, welches auf 2 Kinder ausgelegt ist. Die Jungs teilen sich erstmal ein Zimmer, dann werden aus 2 Zimmern 3.

Unser neues Auto bekommen wir Ende August. Ich freu mich jetzt schon riesig. Endlich hat das Gequetsche auf der Rückbank ein Ebde, wenn wir alle unterwegs sind.

Wir haben lange überlegt, ob wir endgültige Maßnahmen durchführen lassen sollen und wer von uns beiden. Nun habe ich im November einen Termin zur Sterilisation. Ich bin mit meinen dreien sehr glücklich und kann mir ein weiteres überhaupt nicht vorstellen. Nach der Geburt von meinem Mittleren wusste ich allerdings schon kurz danach, dass ich noch ein weiteres möchte. Wahrscheinlich, weil ich unbedingt Zwillinge wollte jnd nicht bekommen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Gwenn78 am 27.07.2014, 21:07 Uhr

Wir sind fertig mit der Kinderplanung, zwei Kinder reichen uns und ich habe seit drei Wochen eine Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von icki am 27.07.2014, 21:21 Uhr

Hallo!
Schreibe hier nicht mehr so oft, keine Zeit....
Aber jetzt schlafen beide grad!
Unser Kleinster ist nun 4 Monate alt und der Grosse ist 17 Monate. Ich wollte immer zwei Kinder haben und habe mich beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Super Entscheidung :-)) Verhütung ade -:)
Der zweite kam zwar ungeplant, wir wollten eigentlich warten bis der Grosse so 2 Jahre alt ist und dann erst wieder versuchen schwanger zu werden, aaaaber.... Ich muss ehrlich sagen das ich den sehr kurzen Altersunterschied mittlerweile super finde. Die ersten vier Monate waren sehr anstrengend, hab auch mal geweint weil ich nicht wusste wie ich mit 3 Stunden Schlaf den Tag überstehen soll. Aber nun wird es immer leichter. Und ich habe das Gefühl das sich die beiden gegenseitig toll finden. Wenn der Kleine den Grossen sieht fängt er an zu grinsen, lachen und zu kreischen vor Freude. Und der Grosse findet ihn mittlerweile auch ganz interessant und lacht mit ihm. So Momente sind einfach herrlich. Also von daher... ich finde je kürzer der Altersunterschied desto besser für die Kinder. Für einen selber manchmal anstrengend und wie im Zirkus, aber egal, es wird von Woche zu Woche einfacher! Hilfe habe ich keine, Eltern wohnen nicht in der Nähe und sind selber noch arbeiten, Geschwister und Freunde auch...
Nichtsdestotrotz Mädels, traut euch und macht ein Geschwisterchen :-)
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Waloupa am 27.07.2014, 21:46 Uhr

Tolle Frage! ;o)
Haben uns auch schon mehrfach drüber unterhalten. ...und nun das aber. Wir sind uns noch nicht so einig. :o(((
Ich wollte bis 30 immer zweifache Mami sein, bin nun 28 geworden. Mein Mann aber ist momentan völlig gegen ein Geschwisterchen. Ihm liegt der ganze Anfangsstress noch im Magen. Der Lütte hat ja sehr viel geweint... Ich hab das ja schon fast wieder vergessen auch wenn es manchmal schon sehr nervenaufreibend war.
...und das lustigste...er ist von 7-7 außer Haus. Kriegt also nur am WE alles mit.
Naja...aber so schnell gebe ich nicht auf. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von schnupi86 am 27.07.2014, 22:30 Uhr

Also wir wollen auf jeden Fall noch eins wer weis vielleicht auch zwei. Wir wollen aber auf jeden Fall so 3 Jahre warten. Will meine Aufmerksamkeit voll und ganz unseren Sohn jetzt schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Nachtwölfin am 27.07.2014, 23:12 Uhr

Im Moment noch nicht ;-). Aber ich bin nicht abgeneigt, noch ein drittes Mal Mama zu werden. Mein Mann weiß noch nicht. Er ist ja schon etwas älter. Wenn er gegen ein drittes ist, dann wäre das für mich glaube ich auch ok. Wenn ein drittes kommen soll, dann mit einem Altersabstand von 2-3 Jahren, falls es in dem Zeitraum überhaupt klappt. Mehr als 4 Jahre möchte ich nicht, aber eigentlich nur wegen meinem Alter. Wenn es also bis dahin nicht klappt, dann solls nicht mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von popeye29 am 28.07.2014, 7:09 Uhr

Wir sind definitiv durch mit der Familienplanung. Die Große ist 5 und die Kleine jetzt 15 Wochen. Finde es jetzt schon schwer beiden gerecht zu werden, ein Drittes könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von mareen283 am 28.07.2014, 8:32 Uhr

Ich hätte gerne noch ein drittes, muß aber wegen Kaiserschnitts ein bißchen warten. Mein Mann zögert noch, ist aber prinzipiell nicht abgeneigt.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich beiden Kindern gerecht werde. Aber im Großen und Ganzen denke ich "Ja". Außerdem liebt der Kleine die Große inbrünstig und strahlt sie so unglaublich an, daß ich denke, beide profitieren unheimlich von der Konstellation.

Leider habe ich gerade die Kindergartensuche beginnen müssen, da die Große "unter Leute" will. Hoffentlich wird sie sich dort nicht so anöden, wie ich es damals getan hab... Ich befürchte, sie wird mir dann an den Vormittagen unglaublich fehlen. Und nicht nur mir, sondern auch dem kleinen Bruder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Sonnenschein83 am 28.07.2014, 18:24 Uhr

wir sind nach 4 tollen Jungs mit der Familienplanung durch.
Da mein Mann und ich schon früh Eltern geworden sind wollen wir jetzt Schluss machen mit dem Kinderkriegen und später was für uns machen.
Habe mich nach unserem 4. Krümel Sterilisieren lassen. Wollte keine Hormone mehr nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Familienplanung

Antwort von Primelchen79 am 28.07.2014, 20:01 Uhr

Mmh. Das Thema hatten wir auch schon daheim :-).

Mein Mann, der die wenigste Arbeit mit den Kids hat ;-), wollte schon kurz nach der Geburt von Nr. 2 ein drittes. Nicht sofort, aber für ihn war klar, dass wir noch ein drittes kriegen. Ich wollte erst mal bei zweien bleiben und dachte, junge und Mädchen, perfekt, Familie vollständig.
Nun ja, je älter die Kleine wird, um so mehr kann mir auch noch ein drittes Kind vorstellen. Letzte Woche kam mir sogar der Gedanke: noch einer fehlt in der Runde. :-) Schätze mal, dass wenn ich in 2 bis 3 Jahren immer noch so denke, dann werden wir wieder loslegen und Nr. 3 "aufsetzen"...
Aber erstmal will ich in ca. 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gehen. Und das ca. ein Jahr mindestens, weil ich mir nen neuen Arbeitgeber suche und dem ja auch erstmal zur Verfügung stehen will. Hab nämlich einen Job, den man nicht so ohne weiteres schwanger ausführen kann. Also mal gucken.
Am Mittwoch lass ich mir die Spirale einsetzen und so haben wir erst mal ne Verhütung, die hormon- und kondomlos funktioniert :-) und wo wir, wenn sie raus ist, gleich loslegen können.
So der Plan. Schauen wir mal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Hi, Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit dem Thema aussieht. Ich selbst bin ja schon 38 habe einen großen Sohn von 14 Jahren und jetzt unser kleiner Sonnenschein. Eigentlich dachte ich mit der SS sei das Thema für mich abgeschlossen. Ich denke in der letzte Zeit aber ...

von Kamon78 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben, wollt mal von euch wissen, bei wem alles die Familienplanung nach der Geburt der Bauchmaus abgeschlossen ist. Da es meine zweite Schwangerschaft ist und wir immer zwei Kinder haben wollten, ist für uns die Familienplanung abgeschlossen. Zumindest vorerst. ...

von Nancy_85, 36. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.