Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii, 22. SSW  am 02.10.2012, 17:04 Uhr

Thema Cola(allgemein Koffein)

Wollte mal fragen wer hier viel mit Koffein zu kämpfen hat ?

Ich trinke allgemein viel Cola und jetzt seit der SS versuche ich es echt zu reduzieren ... mische viele Tee's und Wasser unter aber die Cola spielt bei mir noch eine Rolle...

Wer von euch trinkt denn "viel" Kaffee oder Cola am Tag ????

 
14 Antworten:

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 02.10.2012, 17:25 Uhr

Cola ab und an, genau wie Kaffee, bin nicht so der Kaffee trinker, nur wenn man mal wo eingeladen ist, also es hält sich in Grenzen.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Maxi2011, 20. SSW am 02.10.2012, 17:41 Uhr

Ich bin da ein wenig entspannter!
Ich trinke max. 2 Gläser (0,2l) Cola und 1 Tasse Kaffe, wobei es eher 1 Fingerbreit Kaffee und der Rest Milch ist!
Es heißt 2 Tassen Kaffee sind in Ordnung und fallen garnicht auf, halt dann evtl. mit mehr Milch trinken
Auf Cola könnte ich nicht verzichten...gerade morgens brauch ich den Zucker um den Kreislauf in Schwung zu bekommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Nine89, 23. SSW am 02.10.2012, 17:48 Uhr

Ich bin überhaupt keine Kaffee Trinkerin, aber Cola... Ich liebe Cola... Es gibt nichts besseres wie ein kaltes Glas Cola Dennoch bleibe ich hart und trinke Max ein Glas 0,2 am Tag, wenn überhaupt. Mein Mann hat Cola Verbot zuhause, weil wenn Sie da steht, trinke ich zu viel. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von icki, 20. SSW am 02.10.2012, 18:07 Uhr

Ich hab noch nie Kaffee getrunken und trinke auch keine Cola oder so was. Ich trinke immer schon nur Wasser oder Tee. Ja, laaaangweilig, aber war immer schon so. Vor der SS ausserdem noch sehr gerne Kölsch ;-))
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Alina-Sophie, 23. SSW am 02.10.2012, 19:12 Uhr

Also ich trinke auch seerhr gerne Cola aber ich versuche auch mit einer 1L Flasche 2 Tage hinzu kommen ich kaufe aber auch nur eine selten 2 Flaschen in der Woche. Kaffee Brauch ich morgens um wach zu werden aber ich trinke nur 1 Tasse am Tag. Denke damit gefährde ich meine kleine nicht. Da ich eh ein SEHR schlechter Trinker bin freu ichich über alles was an Flüssigkeit rein geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Missy27, 21. SSW am 02.10.2012, 19:30 Uhr

Cola trinke ich selten, nur mal ein paar Schluck wenn mein Freund welche trinkt.
Kaffee fast tgl. aber meist nur eine Tasse. Wenn wir mal zu Besuch sind auch noch starken schwarzen Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Ephegenia, 19. SSW am 02.10.2012, 22:07 Uhr

Habe damit nie Probleme gehabt. Höchsten 2 Kaffee u. sonst nur Wasser. Jetzt habe ich seit 14 Tagen ständig Coladurst. Ist sonst gar nicht mein Ding. Vesruche aber mich auf ein bis zwei kl. Fl. in der Woche zu beschränken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von sweetme89, 20. SSW am 02.10.2012, 22:34 Uhr

Hallo,

Ich hab vor der schwangerschaft viel red bull getrunken. Dann von heute auf morgen nichts mehr. Da haben die kopfschmerzen angefangen, extreme kopfschmerzen. Jetzt benutze ich mal einen red bull oder eine cola oder einen cappu als art medizin. Wenn die kopfschmerzen sich ankündigen trink ich was und zu 99% gehen die schmerzen darauf hin wieder weg. Zu viel trink ich aber nicht, sollte man ja nicht.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Jassiii, 22. SSW am 02.10.2012, 22:36 Uhr

Kaffee trinke ich auch garkeinen..aber wie gesagt dafür eben Cola..


Mein Arzt meint zwar :Rauchen ist viiieeel schlimmer aber damit besänftigt er mich auch nicht ... will eben ALLES was schadet weg lassen ...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von sweetme89 am 03.10.2012, 1:42 Uhr

Ja, mit dem rauchen hab ich auch aufgehört. Aber koffein schadet doch nicht wenn es in maßen ist oder? Meine FA hat am anfang gesagt, kein alkohol, nikotin oder drogen ( logisch ) aber von kein kaffee oder cola hat sie nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cola mit Nikotin zu vergleichen ist irgendwie komisch!

Antwort von Maxi2011, 20. SSW am 03.10.2012, 10:05 Uhr

Bei Cola ist der viele Zuckeranteil und das Coffeein in übermengen schädlich, aber bei Nikotin ist jeder Zug schädlich!
Wenn du am Tag 1-2 Gläser mit genuss trinkst, ist alles ok!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola mit Nikotin zu vergleichen ist irgendwie komisch!

Antwort von Hypnotica25, 20. SSW am 03.10.2012, 12:26 Uhr

ohne kaffee oder cola würde es mich wahrscheinlich umhaun. hatte heute morgen nach 2 tassen einen blutdruck von 90/60 trinke aber nicht mehr wie 2 tassen am tag und wenns gar nimmer geht noch ein glas cola.
Rauchen in der ss geht gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Cola(allgemein Koffein)

Antwort von Catira, 22. SSW am 03.10.2012, 17:14 Uhr

Mein FA hat mir 2 Tasen Kaffe pro Tag erlaubt. Wenn ich 1 Glas cola trinke lass ich 1 Tasse Kaffe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola mit Nikotin zu vergleichen ist irgendwie komisch!

Antwort von Jassiii, 22. SSW am 03.10.2012, 21:53 Uhr

Ja das finde ich auch ... rauche ja zum Glück nicht
aber als ich ihn darauf angesprochen habe dass es am tag gut 1liter werden kann meinte er nur es sei überhaupt nicht schlimm hmm fühle mich bei jedem schluck schlecht...aber wenn ich dann mal versuch auf was anderes umzusteigen schaffe ich es nicht bin ein richtiger junkie habe bevor ich erfuhr dass ich schwanger bin knapp 3liter am tag getrunken


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.