Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus, 35. SSW  am 12.09.2018, 15:57 Uhr

Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Erstmal vorweg, meiner Maus geht's super. Sie ist sehr aktiv, Kopf liegt fest im Becken.

Die Klinik ist pro vbac, das haben sie deutlich gesagt auch mit den 14 Monaten zwischen den Geburten soll das kein Problem sein. Nur leider weiß ich immer noch nicht, ob ich eine spontane Geburt möchte, da ich Angst vor einer ruptur habe auch wenn das Risiko unter 1 % ist ... ich möchte halt nicht, das es dann wieder in einer notsectio endet.

Ich weiß, ich muss mich langsam entscheiden auch wenn ein Termin für den Kaiserschnitt steht (am et). Und ich muss mich auch damit anfreunden, sonst geht es eh in die Hose. Mein Kopf ist so voll, ich weiß gar nicht wohin mit allem.

Gibt's hier jemand der eine erfolgreiche vbac hatte?

 
16 Antworten:

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 12.09.2018, 16:04 Uhr

Was ist denn eine VBac?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tatismus am 12.09.2018, 16:25 Uhr

Das ist eine vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 12.09.2018, 16:41 Uhr

Achso, ne das hatte ich noch nicht ,wäre halt jetzt der Fall, würde ich vaginal Entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tiffany22, 38. SSW am 12.09.2018, 17:39 Uhr

ja ich habe nach einem Kaiserschnitt normal entbunden nur das 2 Jahre dazwischen lagen. und jetzt werde ich das 3. mal nach dem Kaiserschnitt normal entbinden und es gab nie Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Lilupama am 12.09.2018, 19:53 Uhr

Bei mir das gleiche, nur 15 Monate Abstand zwischen den Kindern. Das KH hat mir auch dazu geraten, es zunächst spontan zu versuchen, was auch mein großer Wunsch war. Bei mir ist noch von Vorteil, dass ich schon mal eine spontane Entbindung hatte und auch bei der letzten Geburt der Muttermund fast vollständig geöffnet war bevor es zum KS kam. Ich denke da sehr positiv. Und falls es doch wieder ein KS wird, habe ich es zumindest versucht, damit käme ich auch zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 12.09.2018, 19:57 Uhr

Ich nicht aber eine Freundin von mir. Sie hatte auch Angst vor einer Ruptur, passiert ist aber nix. Die Geburt fand sie ansonsten super, sie meinte, wenn sie die Wahl hat würde sie wieder die natürliche Geburt nehmen. Wobei sie den Kaiserschnitt jetzt auch nicht schlimm fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tatismus am 12.09.2018, 20:36 Uhr

Danke für die hilfreichen Worte!

Einen ks fände ich auch nicht schlimm, aber wie bekomme ich die Angst los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Lilupama am 13.09.2018, 5:01 Uhr

Ich denke mir, wenn die Ärzte im Krankenhaus sogar empfehlen, nach Kaiserschnitt spontan zu entbinden oder es nur zu versuchen, dann werden die auch schon mehr positive Erfahrungen damit gesammelt haben als negative. Außerdem habe ich mir das Buch "Meine Wunschgeburt" gekauft. Ist auf jeden Fall interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tatismus am 13.09.2018, 7:37 Uhr

Ja das denke ich schon auch. Und eigentlich war das ja auch von Anfang an mein Wunsch, ich weiß nicht warum ich mir jetzt so ein Kopf mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tatismus am 13.09.2018, 7:37 Uhr

Ja das denke ich schon auch. Und eigentlich war das ja auch von Anfang an mein Wunsch, ich weiß nicht warum ich mir jetzt so ein Kopf mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Filio am 13.09.2018, 9:10 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich mal aus dem Januar bus rein.
Ich habe eine natürliche Geburt nach KS probiert und bei mir ist es zur Ruptur gekommen. Es wurde aber auch eingeleitet und das sollte man bei vorausgegangenen KS nicht machen, wusste ich allerdings nicht.

Ich möchte keine Angst machen, aber falls es zur Einleitung kommt würd ich nochmal über KS nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Lilupama am 13.09.2018, 9:26 Uhr

Wie wurde die Ruptur denn bemerkt? Starke Blutungen? Und hast du es selbst bemerkt oder die Ärzte? Ich habe bisher auch überall gelesen, dass nicht eingeleitet wird in solchen Fällen, aber die Ärztin in der Klinik sagte, es sei kein Problem. Hat mich auch gewundert. Naja, ich hoffe mal, dass es gar nicht dazu kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Piranja1984, 36. SSW am 13.09.2018, 10:30 Uhr

Nach Kaiserschnitt sollte definitiv nicht eingeleitet werden, da die künstlich erzeugten Wehen einfach um einiges heftiger sein können als die natürlichen und es zum Wehensturm kommen kann, alles gehabt. So ist die Gefahr einer Ruptur wirklich höher..Meine Klinik würde daher nie nach Kaiserschnitt einleiten. Wundert mich dass das aber teilweise gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Filio am 13.09.2018, 11:28 Uhr

Ich war schon auf dem Weg in den OP, die Herztöne vom Kund waren nicht mehr gut, und da dürfte es passiert sein. Schmerztechnisch hat es für mich keinen Unterschied gemacht.

Ja im Nachhinein hab ich auch erfahren das man nach einem KS nicht einleiten soll, hat aber nie ein Arzt zu mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Tatismus am 13.09.2018, 14:31 Uhr

Eine Einleitung hab ich definitiv schon abgelehnt. Das mach ich nicht nochmal mit, durch den ganzen Stress würde es ja bei meiner Maus erst ein ks wegen den herztöne (bradikardy) oder wie das geschrieben wird. Deswegen ab et ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in der Uni gehabt ... vbac?

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 13.09.2018, 15:19 Uhr

Ja, das war bei mir ja genauso, darum wird's diesmal auch ein geplanter KS, wobei ich es natürlich versuchen werde ,wenn es früher kommt, also halt mit natürlichen wehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.