August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 20.09.2016, 7:46 Uhr

Termin beim Osteopathen

Gestern hatten wir unseren ersten Termin beim Osteopathen. Die kleine ist heute genau 14 Tage alt.

Ich wusste ja das sie irgendwas haben muss. So apathisch wie sie immer los schrie. Doch das was mich gestern erwartet hat, damit hab ich nicht gerechnet.

3 Halswirbel eingeklemmt, 2 Wirbel der Wirbelsäule eingeklemmt. Ein verspanntes Zwerchfell und der blähbauch.

Ich war zutiefst schockiert. Wie schmerzerfüllt die kleine doch ist.

Das Mutterherz blutet, da ich weiß was sie hat und ihr nicht helfen kann außer die nächsten Termine wahrzunehmen.

Was ich auch nicht wusste das sie als sterngucker auf die Welt kam.

Für mich ist gestern erstmal eine Welt zusammengebrochen.

Glg

 
12 Antworten:

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von Sibiana am 20.09.2016, 10:33 Uhr

Hallo teoluder!

Wie bist du auf den osteopaten gekommen?hat dich dein kinderarzt geschickt oder bist du von alleine gegangen?würde mit unserem kleinen auch gerne gehen,er hat auch regelmäßige schreianfälle und Blähungen,überstreckt ständig seinen kopf und liegt oft total verkrampft im Bett!

Lg sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von AugSep16 am 20.09.2016, 11:49 Uhr

Das ist schon Wahnsinn, was die so alles haben können. Ich hoffe ja so, dass bei uns auch was raus kommt. Bin total gespannt auf unseren Termin, der leider erst in 4 Wochen ist.
Heute bei der U3 haben wir uns schon die Überweisung ausstellen lassen, damit die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von Sibiana am 20.09.2016, 12:04 Uhr

Hat dir jemand dazu gerate oder gehst du nach deinem gefühl hin?

Lg sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von AugSep16 am 20.09.2016, 13:31 Uhr

Also mir haben die Hebamme und andere Mamas von BEL Kindern dazu geraten. Wir hoffen dadurch ja vor allem ihre Verdauung in den Griff zu bekommen. Mit Schreien haben wir zum Glück wenig Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von teoluder am 20.09.2016, 14:37 Uhr

Leider sind Ärzte was sowas betrifft nicht hinterher und keiner schaut danach.

Bei meinem Sohn habe ich mich in der SS schon mit dem Thema beschäftigt. Er war aber ein ruhiges ausgeglichenes Baby. Da bin ich dann nicht hin.

Bei ihr wusste ich sofort das was nicht in Ordnung ist. Und habe gleich angerufen und einen Termin gemacht. Seid sie auf der Welt ist gab es noch keinen nachmittag an dem sie schlief. Obwohl in diesen alter noch viel geschlafen wird. Ihr schreien klang schon immer sehr schmerz begleitet.

Ich kann dir nur raten mach einen Termin. Denn eine überstreckung ist immer ein Anzeichen das was nicht hinhaut. Meine kleine macht zb alles nur über die rechte Seite. Und drückt ständig den Rücken durch.

Lass es abklären.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von teoluder am 20.09.2016, 14:38 Uhr

Denk dran. Nächsten Monat fängt das neue Quartal an. Da brauchst du eine neue Überweisung!

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von AugSep16 am 20.09.2016, 15:41 Uhr

Stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Muss ich mal schauen, wie das genau abläuft. Im Prinzip hab ich eine Art Rezept bekommen, welches ich ja eigentlich auch nur als Begründung für die Krankenkasse brauche. In erster Linie zahlen ja wir dafür und bekommen dann bis zu 150 Euro erstattet, wenn es ein ausgebildeter Ostheopath ist und eben es auf anraten des Arztes gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von aabbcc am 20.09.2016, 17:33 Uhr

Hallo, wir werden auch einen Termin machen. Unser kleiner weint auch viel und lässt seinen Kopf immer so nach hinten hängen. Ich mach gleich morgen einen Termin und hoffe das ist h schnell einen bekomme. Meine Hebamme hat mich drauf gebracht, sonst hätte ich es für nennen Wachstumsschub gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von teoluder am 20.09.2016, 17:44 Uhr

Genau so ein Ding ist das. Habe jetzt die erste Behandlung so bezahlt. Und für Oktober lass ich mir dann das "rezept" ausstellen.

Meine Krankenkasse übernimmt 4 Behandlungen a 60€. Aber das ist von Kasse zu Kasse verschieden.

Hatte mich heute nochmal bei der KK informiert. Die hat mich darauf hingewiesen das dass Rezept für das Quartal sein muss.

Aber da wir eh mehr als 4 Behandlungen brauchen. Ist das mit gestern nicht so wild.

Übrigens hat die Behandlung gestern schon was gebracht. Melina hat heute den ersten Tag seid dem sie auf der Welt ist verschlafen. War nur zum essen wach. Gott bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein. Auch beim anziehen hat sie lange nicht so geschrien wie sonst.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von anke1523 am 20.09.2016, 21:22 Uhr

Werde mich auch erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Osteopathen

Antwort von summerlove am 21.09.2016, 0:49 Uhr

Wir waren auch schon beim Osteopathen.
Letzte Woche Dienstag,es wurde auch ne Menge festgestellt.luca war ja ein kaiserschnitt
Der Dickdarm war festgeklemmt und wurde gelöst ,Halswirbel und brustwirbel waren blockiert. Zwerchfell wurde entspannt und sein eines auge war "verdreht" und war auch weiter drin wie das andere.
Wir hatten ein Rezept vom kinderarzt bekommen,aber meine kk beteiligt sich nicht an den Kosten.
Wir werden es jetzt beobachten,der Osteopath sagte das meist nur eine Behandlung notwendig ist. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe erst 4 Wochen Termin

Antwort von anke1523 am 21.09.2016, 14:30 Uhr

Man so lange . Die haben uns aber auf die Warteliste gesetzt falls einer abspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.