Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 05.09.2022, 14:34 Uhr

Team Übervorsichtig oder Machen lassen

Witzig, bisher hatte ich immer den Eindruck, dass du zu Team Vorsichtig gehörst (ich erinnere mich z. B. an einen Post bzgl. eines Krabbelhelms (der war von dir, oder?))

Ich denke, jeder hat seine Themen, die er selbst kritischer sieht und bei denen er vorsichtiger ist und andere Themen, die man wiederum deutlich lockerer sieht.
Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin müssen wir uns auch oft anhören, wir wären zu vorsichtig. Wenn Junior dann aber mit dem (sehr stumpfen - jeder Löffel schneidet besser) Buttermesser in der Hand rumläuft und wir nicht eingreifen, kommt ein fast schon entsetztes:"Wollt ihr ihm das nicht wegnehmen?!"
Ich denke, die meisten versuchen, ihr Kind möglichst selbstständig machen zu lassen, dabei aber die nötige Vorsicht walten zu lassen. Wie viel in welchem Fall wirklich nötig ist, hängt einerseits vom Kind ab, wird aber individuell auch sehr unterschiedlich gesehen. Als "ÜBERvorsichtig" wird sich sicherlich kaum jemand wahrnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.