Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera, 24. SSW am 06.03.2013, 19:27 Uhr

Taufgeschenk

Ich weiß die Frage passt nicht so ganz, aber da einige ja schon Kinder haben kann mir vielleicht jemand helfen.
Wir sind am So. auf die Taufe von meinem Cousin seinem Sohn eingeladen. Sehen die meist 1 mal im Monat, haben aber ein sehr gutes Verhältnis.
Was schenkt man denn da so ca. vom Wert her? Die beiden haben schon einen Sohn, daher möchten Sie gerne einen DM-Gutschein, da ja das meiste schon vorhanden ist.
ich weiß ich hab selbst 2 Kinder die schon getauft wurden, aber ich weiß absolut nicht mehr, was grob angebracht ist.
Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ich möchten weder zu wenig, noch zu viel (nicht das es den beiden peinlich ist) geben...
Bin grad echt verwirrt...

 
3 Antworten:

Re: Taufgeschenk

Antwort von dezordoandrea, 23. SSW am 06.03.2013, 19:40 Uhr

Hallo

Also ich hab damals bei meinem Sohn auch Gutscheine bekommen die waren im Wert von 100€ find das ist ok... Ich hatte auch schon alles aber Windeln usw braucht man ja immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 06.03.2013, 19:52 Uhr

Uuuuuh, 100€, echt? Ist das nicht zuviel? Kenne mich jetzt echt nicht aus, da meine Kinder nicht getauft sind und wir auch noch nie zu einer Taufe eingeladen waren, aber spontan hätte ich, glaube ich 50- max 70€ gedacht (da Verwandtschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von babyMAU am 07.03.2013, 14:53 Uhr

Mehr wie 50€ würde ich zur Taufe nicht ausgeben.

Eigentlich kann man ja auch gar nicht vorschreiben wie viel mindestens ausgegeben werden muss...für jemanden, der das Geld hat ist es leicht umzusetzen, wenn man dann z. B. sagen würde mindestens 50€. Aber es gibt ja auch genug Leute, die nicht einfach mal 50€ für ein Geschenk übrig haben.

Darum finde ich, dass einfach jeder soviel an Geld geben bzw. für ein Geschenk ausgeben sollte, wie er mag und vorallem auch kann.

...aber so 50€ sind für ein Geschenk zur Taufe in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.