Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 06.04.2022, 11:43 Uhr

Taufe..

Uns sind Erinnerungsfotos immer wichtig. Deswegen wird bei Feiern bei uns immer vorher festgelegt, wer mit einer guten Kamera fotografiert. Also schauen, wer in der Kirche Fotos macht und wer auf der Feier und vorher überlegen, wovon ihr Fotos haben wollt. Bei uns ging es an dem Tag drunter und drüber, weswegen wir vergessen haben, ein Foto von uns dreien zu machen Das ärgert mich immer noch. Und z B.ein Foto von der Torte, Deko usw
Dann war uns wichtig, selbst Lieder und Texte auszusuchen. Wir hatten auch ein schönes Kirchenheft gestaltet (Foto). Statt der klassischen vorgelesen Fürbitten, wurden diese auf Karten spontan von der Familie verfasst, damit David sie später auch selbst lesen kann. Und statt der Heiligenlitanei haben wir Eltern etwas über die Namenspatrone erzählt und warum wir uns diese ausgesucht haben. Alle Kinder, die dabei waren, durften auch ihre Taufkerzen mitbringen und während der Messe am Altar brennen lassen.
Bei uns gibt es auch die Tradition, dass die Paten Taufbonbons an alle Besucher verteilen (Foto). Und wir hatten ein Gästebuch. Vorne stand der Taufspruch, dann haben alle Gäste etwas im Laufe der Feier reingeschrieben und ich hab dann später noch Fotos eingeklebt und die Karten, die er bekommen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.