Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Silvia86, 22. SSW  am 26.09.2011, 13:49 Uhr

Taufe

da mein Mann und ich beide nicht kirchlich sind gibt es bei uns eine "Namens- bzw. Lebensweihe" das ist die nicht kirchliche Taufe und wird vom Standesamt durchgeführt...
Da unser Kind auch Paten haben soll und falls uns mal was passiert können die sich ja auch nur um die kleine kümmern wenn sie "offiziell" als Paten eingetragen sind.

und noch was wegen keiner richtigen Beerdigung wenn es nicht getauft ist...
möchte jetzt keinen angreifen ist nur meine Meinung da ich es dieses Jahr erst selber erlebt habe
auch jeder nicht kirchliche bekommt eine schöne Beerdigung.
und man kann bei der Trauerrede (meist von einem freien Redner der vom Beerdigungsinstitut vorgeschlagen wird) und allem sehr viel selber mitbestimmen.
habe im März meinen Vater an den Lungenkrebs verloren und alles mit organisiert.
wir konnten seine Lieblingsmusik spielen... (Deep Purple) und es wurde nur über ihn gesprochen. das fand ich sehr schön (was man bei sowas halt als schön bezeichnen kann).
Naja ich denke auch es reicht zum Thema Beerdigung,
unseren Krümeln wird eh nix passieren…darauf achten wir ja alle
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.