Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 17.05.2021, 11:40 Uhr

Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Hallo ihr Lieben
wisst Ihr schon , wenn ihr die Taufe feiert, wann , wie und wie gross ihr sie feiern wollt?
Mich juckt es, wenn dieses böse C. weniger ist, wirklich gross zu feiern.
Ich bin neugierig

 
5 Antworten:

Re: Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Antwort von BerryNin am 17.05.2021, 12:04 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Wir haben den Gedanken an die taufe auf nächstes Jahr verschoben. Wir möchten gerne mit dem wichtigsten Menschen feiern, finden es in der derzeitigen Situation aber unangebracht, auch wenn es im Sommer erlaubt sein sollte. Uns kommt es nicht auf dieses eine Jahr an
Ehrlich gesagt freue ich mich sehr darauf, da wir kaum Kontakte haben und bislang nur ein kleiner Teil der Familie unsere Maus kennen lernen konnte. Es ist uns einfach zu heikel im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Antwort von Resi1106 am 17.05.2021, 12:18 Uhr

Hey

Wir haben bisher noch nichts geplant, weil wir erst abwarten wollen wie sich die Situation weiterentwickelt. Mir ist es sehr wichtig, dass die engste Familie (Großeltern, Patentante und Onkel und Tanten mit dazugehörigen Kindern) auf jeden Fall dabei ist und wir hinterher - und wenn es im eigenen Garten ist - gemütlich zusammen sitzen können. Ich hoffe im Sommer, Spätsommer ist das möglich und wir können dann so "spontan" taufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Antwort von Rocky2015 am 17.05.2021, 14:18 Uhr

Wir hatten letzte Woche Taufe.
Zum Kaffe waren die Omas und Opas da und der Pate. Und Abends dann unsere Geschwister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Antwort von CarmenMS am 18.05.2021, 16:30 Uhr

Wir haben am 31.10. Taufe, geplant mit 20 Erwachsenen und 7 Kindern. Sollte das nicht möglich sein, verschieben wir halt auf 2022.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ? Wann/ wie gross feiern?

Antwort von Lilalu25 am 20.05.2021, 11:26 Uhr

Hallo, mein Kleiner wird am 30.05 getauft. Der Gottesdienst findet unter den aktuellen Bestimmungen normal statt im Anschluss grillen wir bei meinen Eltern mit den Familien und Taufpaten (meine Schwiegereltern, mein Bruder und meine beste Freundin (die paten), meinen Eltern und mein Partner, meine große Tochter und ich). Es sind alle genesene oder geimpft und daher ist das Treffen so aktuell absolut legal (Leben in Bayern).

Ich freue mich wahnsinnig darauf und würde es nicht verschieben, gerade weil wir es trotzdem so machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.