September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 20. SSW am 21.04.2024, 10:03 Uhr

Taube/schmerzende Arme

Hallo ihr Lieben

Gibt es unter euch Gleichgesinnte, die auch mit tauben und schmerzenden Armen zu tun haben? Seit einer Woche quälen mich meine Arme, vor allem nachts. Heute Nacht konnte ich eine ganze Weile vor Schmerzen nicht schlafen.

Woran das liegt, da gibt es wohl verschiedene Theorien zu (Wasser, Eisenversorgung, restless legs in den Armen). Am Dienstag ist der Organultraschall, da werde ich bei meiner Ärztin mal nachfragen. Aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn kenne ich das so ger nicht. Da hatte ich erst nach der Geburt dann Probleme mit dem Karpaltunnel an einer Hand, wegen schweres Baby rumschleppen

Geht's jemandem von euch noch so?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

 
2 Antworten:

Re: Taube/schmerzende Arme

Antwort von Taetae, 37. SSW am 22.04.2024, 8:17 Uhr

Hi,
Ich hab das RLS in meinen Schwangerschaften ganz extrem. Jetzt in dieser auch in manchen Nächten in den Armen. Mir persönlich hilft nur ein Mix aus Magnesium +Kalium. Nehm ich abends vorm Zähneputzen und dann geht es eig. Beine leg ich zusätzlich noch hoch, die Arme nicht, sonst schlafen sie mir ein . Die halte ich maximal senkrecht nach oben, bis es mir eben zu blöd wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube/schmerzende Arme

Antwort von Lia1908, 24. SSW am 22.04.2024, 13:16 Uhr

Hallöle Liebes vom August

Mir ging es schon so in der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter..
Erst fing es mit den Beinen an und dann auch teils die Arme..

Gestern Nacht waren es auch nur die Arme. Fühlen sich dann total schwer an (quasi dieses Restlesslegsgefühl). Total nervig
Hatte damals schon meine Fa drauf angesprochen. Liegt halt wie immer an den Hormonen Kann auch nur zu mehr Magnesium raten.. Alles was zu viel ist scheidet der Körper ja eh aus.

Bei mir wirkt am Besten das Direktgranulat von Magnesium Verla (Himbeere Geschmack ist zu empfehlen).. davon brauchte ich bei meiner ersten Tochter irgendwann 5 Sticks am Tag (lag aber auch viel an Kontraktionen und Bändern).

Hoffe bei euch ist sonst alles gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen sehr empfindliche Brüste, die zum Teil sogar richtig schmerzhaft sind, wenn sie keinen Halt haben. Hinzu kommt dass ich ein katastrophales Bindegewebe habe. Ich hatte in den letzten Monaten eh zugenommen, so dass meine BHs nicht ...

von 1.KindDerLiebe, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.