Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 06.05.2017, 12:29 Uhr

Tattoo's - Kindernamen

Hu hu zusammen ...
Bin neugierig. Hat jemand von euch ein Tattoo mit dem Namen eures Kindes oder Kinder ?
Ich habe ein Tattoo am Fuß, Chinesische Zeichen due meinen Namen bedeuten. Manchmal denke ich "huch hab ja ein Tattoo".
Es war mir immer schon klar es gibt ein zweites und zwar mit dem Namen meines Kindes.
Ich glaube es ist jetzt Zeit dafür. Vorstellungen habe ich auch schon und würde am liebsten etwas Zeichnen lassen ....

Es gibt Menschen die sowas doof finden, unnötig, Knastmutti etc. Dafür habe ich Verständnis deswegen muss darüber nicht geschrieben werden.

 
18 Antworten:

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von lilke am 06.05.2017, 12:48 Uhr

Also ich hab keine, weil ich aber auch prinzipiell keine habe. Ich finde aber, dass etwas passend zum Kind das schönste ist, was man sich stechen lassen kann und wenn ich jemals was machen lassen würde, dann etwas zu den Kindern.

Viel Erfolg!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Sterntaler-2016 am 06.05.2017, 13:04 Uhr

Ich finde sowas sehr schön wenn es dezent ist...
Also z.b. Den Namen des Kindes riesig auf den Unterarm tätowiert finde ich persönlich nicht schön.
Meine Schwester hat ein Tattoo mit den anfangs Buchstaben unserer Eltern, mir und ihr Neffe bekommt da auch einen Platz.
Sieht super aus ist aber nicht zu auffällig!
Deswegen dir viel Glück für deine Vorhaben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von danisahnee am 06.05.2017, 13:46 Uhr

Huhuuu.
Ich hab ja mein Glücksbärchi an der Hüfte (ich hab die als Kind geliebt) und am Handgelenk den Namen meinen ex-Freundes auf Arabisch. Übersetzt heißt dies sogar "Sonnenschein" (nein, ich bereue es nicht. Er wurde nach 12 Jahren Beziehung in sein Heimatland abgeschoben, er war meine erste liebe. Und wird es immer irgendwie bleiben. Dieses tattoo gehört also zu mir so wie meine verganenheit zu mir gehört.)
Nun zu deiner Idee: witzig, so hab ich vor ein Paar Tagen auch drüber nachgedacht. Ein kleiner Fußabdruck mit Namen fände ich schön.
Allerdings möchte ich auch eins meinem Papa widmen.
Ich habe vor, mir seine letzte Unterschrift (die war einzigartig) und "Never forget" in den Nacken stechen zu lassen.
Diese Unterschrift hat er mir zwei Wochen vor seinem Tod auf die Vollmacht gegeben... ein absoluter Vertrauensbeweis also... und das will ich verewigen.
Ich bin also etwas in der Zwickmühle... Alida oder Papa... beide auf einmal geht net...

Wo würdest du es haben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von danisahnee am 06.05.2017, 13:47 Uhr

Genau so seh ich das auch. Dezent muss es sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Nici_84 am 06.05.2017, 14:02 Uhr

Ich habe auch etwas arabisches am Handgelenk
Und noch etwas im Nacken. Das finde ich gar nicht mehr so schön, aber das sehe ich selbst ja so gut wie nie..

Ich würde mir wenn dann auch etwas ganz dezentes stechen lassen, aber da ist jetzt nichts in Planung.

Dani meinst du wirklich never forget oder never forgotten?

Bin gespannt was es bei dir wird minnie und hoffe auf ein Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von danisahnee am 06.05.2017, 14:24 Uhr

Ich meine Never forgotten oh Gott, mein Handy darf ich nicht als Vorlage nehmen beim tätowierer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Asia., 10. SSW am 06.05.2017, 15:21 Uhr

Ich hab auch keine tattoos aber ich finde es auch nicht befremdlich wenn ein anderer welche hat. Sogar mein mann hat n tattoo also von daher xD

Aber ich finde es muss zur Person passen. Eine heavy-metlarin mit einem wilden aussehen passt nun mal kein blink -blink -tattoo. Dann eher rosen oder so. Oder umgekehrt eine chicki-micki-dame die dann zombies oder gruslige totenköpfe hat....

Es schaut dann einfach unästhetisch aus... Aber an sich finde ich n tattoo das fürs Kind gewidmet ist oder emotionale bedeutungen hat nie unpassend oder unschön. ;) manche tragen auch schmuck aus emotionalem gründen. Warum also nicht auch tattoos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Rübenkind am 06.05.2017, 15:43 Uhr

Ich bin ganz ehrlich - ich musste an zwei Dinge denken:
1. an den Ex einer früheren Bekannten, der sich den Namen seines Sohnes über den kompletten Unterarm tätowierte, anschließend seine Freundin schlug und, als die ihn verließ, sich weigerte, Unterhalt für sein so wertgeschätztes Kind zu zahlen sowie
2. an die Sendung "Horror Tattoos", in der in der schöner Regelmäßigkeit Leute auftauchen, die die völlig verkackten Namens- und Gesichertattoos ihrer Kinder repariert haben wollen...

Ein richtig gut gemachtes Tattoo ist geil, keine Frage. Aber gerade bei so Sachen wie dem Namen der Kinder - aber auch generell - muss man natürlich aufpassen bei der Wahl des Studios. Ist ja nicht Sinn der Sache, beim Anblick des Namens des eigenen Kindes nach einem Jahr die Krise zu kriegen ...

Sorry, das ist ein nicht sehr hilfreicher Beitrag. Will nur sagen: Überleg dir das gut. Vor allem, wo du das machen lässt. Und wie.

So, jetzt weiterscrollen zu sinnvollen Beiträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Vindicta am 06.05.2017, 16:07 Uhr

Ich hätte gerne eins. Und zwar eine Pusteblume und aus den wegfliegenden Pollen werden denn die Namen meiner Kinder. Aber ich weiß weder wann noch wo. Aber dezent und so dass ich es auch verstecken kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von Annimais am 06.05.2017, 19:32 Uhr

...trage auch zwei Tattoos an Stellen die man und ich nicht sehe. Mehr sollen es aber nicht werden.

Ich persönlich mag diese Namens-mit-Datum-Tattoos von Kinder überhaupt nicht. Ganz schlimm finde ich altdeutsche Schrift am Unterarm.

Jeder muss es für sich entscheiden. Bitte nur keine Trends hinterher sein. Man sollte sich was ganz persönliches ,am besten selbst, gestalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von MagicMandala am 06.05.2017, 20:21 Uhr

Ich habe selbst drei Tattoos, davon zwei, die die beiden großen Jungs symbolisieren. Für Nr. 3 soll es irgendwann auch eines geben, aber erst wenn die geplante Nr. 4 auch da ist (2+2).
Was ich aber ehrlich gesagt wahnsinnig phantasielos finde, ist, sich einfach den Namen stechen zu lassen, selbst wenn es nicht in Times New Roman oder Arial geschrieben ist. :-) Wie das Kind heißt, weiß man doch, wozu muss man sich das"aufschreiben"? Wenn es "das" Motiv für dich ist, dann lass dich von mir nicht beirren. :-) Aber vielleicht fällt dir ja auch noch was Kreativeres ein.
Wenn du willst, schicke ich dir per PN meine zwei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Minnie_Mouse am 06.05.2017, 20:22 Uhr

Danke für eure Antworten.
Auf jeden Fall werde ich die Auswahl des Tattoostudio's wahnsinnig ernst nehmen. War und bin mit meinem ersten Tattoo immer noch sehr zufrieden.
Das neue Tattoo welches meiner Tochter gewidmet wird soll besonders sein. Ihren Geburtstag wird es nicht beinhalten da ich das persönlich auch nicht mag vorallem war das der Tag der mein Leben verändert hat den werde ich nicht vergessen deswegen muss er nicht notiert sein.
Es soll das Handgelenk werden, klein, dezent und nur schwarz/weiß/grau eben weil es zu mir passen muss, mein Handgelenk ist schmal, ein fettes ding dahin macht jein Sinn ... ihr Name in einer lesbaren Schrift und wahrscheinlich 3 kleine Motive in Kombination (da hoffe ich auf die tolle Idee vom Tattoostudio) die Motive haben jeweils eine Bedeutung.
Wird sicher noch etwas dauern aber ein Foto werde ich bestimmt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Minnie_Mouse am 06.05.2017, 20:25 Uhr

Danke, gerne kannst du mir das mal schicken würde mich sehr interessieren.
Mit dem Name hast du recht, istcja ähnlich wie das Datum, das vergisst man auch nicht. Aber und genau deswegen kommt der Name da hin, er hat für mich noch eine ganz andere Bedeutung und deswegen gehört er zu den Motiven gestaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von MagicMandala am 06.05.2017, 20:35 Uhr

Hab gerade gesehen, dass du zeitgleich mit mir geschrieben hast, dass noch andere Motive mit Bedeutung dazu kommen sollen! :-) Das macht dann schon Sinn! PN kommt später, jetzt muss Kind drei gerade dringend ins Bett! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Pusteblume 2016 am 06.05.2017, 21:05 Uhr

Hallo,

ich habe auf der Innenseite meines Oberarmes den Schriftzug meiner Kinder als sie das erste Mal ihren Namen selber schreiben konnten stechen lassen.
Wenn Nr.3 das erste Mal ihren Namen schreibt wird dss noch darunter kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Minnie_Mouse am 06.05.2017, 21:08 Uhr

Auch eine tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Gustavinchen am 06.05.2017, 21:10 Uhr

Ich hab ein 'Tribal mit Blumen am Oberarm. Je nach Ärmellänge meines T-Shirts sieht man das schon - was auch von mir gewollt ist, sonst hätte ich es auch gleich bleiben lassen können. Irgendwann soll ein Gecko über dem Fußknöchel hinzukommen. Aber den Namen meiner Tochter will ich mir nicht tätowieren lassen. Ich habe die starke Hoffnung, dass ich mich auch ohne Tattoo immer an ihren Namen und ihr Geburtsdatum erinnern werde. Und andere Leute geht das mal eben gar nichts an. Also müsste ich es an einer Stelle machen, die keiner außer mir (und meinem Mann) sieht - und da schließt sich der Kreis, denn ich brauche es nicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo's - Kindernamen

Antwort von Karla am 07.05.2017, 12:49 Uhr

Ich mag nur kleine Tattoos. Die Namen der Kinder in irgendeiner Form dezent tätowieren zu lassen, finde ich schön. Ich allerdings habe ein Minitattoo am Handgelenk und möchte mehr auch nicht haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Inspiration für ein Tattoo gesucht!

Hallo ihr lieben! Mal ein etwas anderes Thema! Ich liebe Tattoos! Ich habe bereits zwei Stück und ich brauche immer sehr lange um von der Idee zur realisierung zu kommen, weshalb ich mir schon frühzeitig Gedanken mache. Ich dachte mir vielleicht gibt es ein paar ...

von Mal32, 17. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tattoo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.