September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 13.11.2013, 23:00 Uhr

Taller de Lactancia?

Hallo Christine

Gibt es bei euch im Ort vielleicht auch ein Taller de Lactancia (Stilltreff)? Ich geh fast seit Geburt von Sara, normalerweise sind wir so 6 - 10 Frauen, die Kinder liegen oder springen in der Mitte rum und ich geh wirklich gerne hin, so lerne ich auch endlich Frauen aus dem Ort kennen, in dem wir wohnen und labern über alles, anfangs sind immer die Stillprobleme dran, aber dann geht es von Schwiegermütter über Impfungen bis zu den verschiedenen Aktivitäten etc.

Bei meinem Mann muss ich auch immer ziemlich aufpassen, wie ich Bitten etc formuliere, weil er sich auch schnell angegriffen fühlt und dann patzig reagiert...wir sind da einfach sehr viel direkter als es spanische Frauen wären, ich eck da auch öfter an. Also mach ich eher Vorschläge in der Art "Que te parece si tu te quedas con la niña mientras yo recupero algo de sueño y luego me encargo..." oder mit "Podrias traerme...". Inzwischen hat es sich auch etwas besser eingespielt und er kommt von selber auf die Ideen ;-)

Ich wünsch euch viel Glück, dass ihr in Teneriffa etwas mehr zur Ruhe kommt!

Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.