Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmymaus am 06.02.2013, 17:43 Uhr

Tagsüber schlafen

War eigentlich im November Forum unterwegs aber unser Knirps wollte lieber in den Dezember :-)

Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch. Wie schauts mit dem schlafen tagsüber aus? Also vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt jetzt überlege ich ob das daran liegt das er tagsüber noch ständig schläft!? Nach dem stillen und wickeln wird er nach ner halben stunde wieder quengelig und schläft kurz darauf wieder ein. So geht das den ganzen Tag. Heute nachmittag hat er dazu noch knapp 4 stunden am Stück geschlafen! Das schaffen wir Nachts nicht!
Eigentlich müsste er doch tagsüber auch länger wach sein oder!?
Wem geht es ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Micha83 am 06.02.2013, 19:10 Uhr

Babys können noch nicht Tag und Nacht unterscheiden. Deshalb schlafen sie dann, wenn sie müde sind. Du kannst aber den Schlaf untertags ein bisschen hinauszögern mit Spielen. Ich tanze oft mit meiner Tochter auf dem Arm zur Radiomusik. Oder wir liegen auf der Krappeldecke und ich lasse sie verschiedene Geräusche hören, wie Spieluhr, Rassel, Kirschkernkissen rascheln und und und......das mach ich mehrmals am Tag.

Nachts schläft sie dann super mit 2x Stillen 8-12 Stunden.
Ich stille Nachts nur im Liegen und ohne danach ein Bäuerchen machen zu lassen. Es gibt nachts auch nur Notbeleuchtung.



Na, vielleicht hab ich dir ein bisschen helfen können.

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von NeNeLe am 06.02.2013, 19:29 Uhr

jack schläft in letzter zeit auch wieder tagsüber mehr, aber nachts genauso wie wenn er lange am tag wach ist von abends 10 oder 11 bis morgend 3/4/5 dann bis 8/9 und dann immer wenn er müde wird...also schläft er in der nacht nicht weniger nur weil er am tag viel geschlafen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Fabi2006 am 06.02.2013, 21:23 Uhr

Emma schläft tagsüber auch noch sehr viel, vorallem Vormittags . Abends hat sie eine längere wachphase . Zwischen 10 und 11 gehen wir ins bett sie schläft dann bis 6. In dieser Zeit stille ich 2-3 mal. In welchen abständen weiß ich nicht weil sie bei mir schläft und ich im liegen stille und selber wieder einschlafen. Um 6 stehen wir auf wegen kita und Schule . Am Wochenende schläft und sie aber gerne auch bis 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagsüber schlafen " ? "

Antwort von Melobiene am 06.02.2013, 22:49 Uhr

Hallo,

also wir ( 7 Wochen alt) sind auch noch sooooo weit vom durchschlafen entfernt.
Mehr als 2 bis höchstens 21/2 Stunden am Stück schläft er nicht :(
Ab ca. 6.00 Uhr hat er eine längere Wachphase bis 9 Uhr oder auch noch länger......dann fängt das schlafen an.aber eher unruhig ( geschlafen wird Mittags zwischen 30 min bis höchstens 2 Stunden) am liebsten beim Autofahren, Spazieren gehn usw. sobald zu Hause dann wird er quengelig........und Nachts war 21/2 Stunden das lngste was ich mal schlafen durfte.......gibt aber auch immer öfters Zeiten.da nuckelt er sich durch die Nacht....alle 30 - 60 min. "heul"
dementsprechend bin ich total am Ende auch Kreislaufmäßig....
( hab ja noch 2Kids und 2 Hundis)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von rinna1983 am 07.02.2013, 20:43 Uhr

hallo,

also meine tochter (heute genau 2 monate alt) hat bereits einen prima tag-nacht-rythmus. tagsüber stille ich sie alle 2 stunden. sie schläft vormittags so 1 bis 1,5 stunden, mittags maximal 1 stunde (eher weniger), nachmittags nochmal so ca. 1 stunde. dann gegen 19 uhr gehe ich mit ihr ins schlafzimmer, ziehe ihre den schlafanzug und den schlafsack an und stille sie im bett im liegen. dabei schläft sie aber meist nicht ein, wird aber schön müde. dann bleibe ich noch so ca. 1/2 stunde mit ihr liegen, dann schläft sie und ich trage sie dann in ihr bett. da schläft sie neuerdings bis ca. um 4 uhr frühs durch, also 7 bis 8 stunden, 1x sogar 9 stunden. dann stille ich sie wieder und sie schläft dann nochmal bis ca. 7 uhr frühs. danach fängt der 2-stunden-rythmus an. ich denke aber mal, das schlafverhalten wird sich auch wieder ändern, so dass sie nachts nicht mehr so lange schläft. aber momentan genieße ich es so wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von tinichris am 07.02.2013, 22:59 Uhr

also mein kleiner kommt nachts alle 3 stunden - bin seeehr zufrieden! :)

tagsüber haben wir noch keinen rhythmus. manchmal schläft er mal eine ganze stunde am stück (aber eher selten). meist läufts eher so: trinken, einschlafen, nach 20 min weitertrinken - mein kleiner vielfraß! :D

beim spazierengehen schläft er aber schon auch mal 1-2 stunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von lila05 am 08.02.2013, 19:48 Uhr

meine kleine schläft am tag sowie in der nacht sehr schön ;)

sie ist heute 11 wochen und 1 tag alt.
wir machen es jeden tag gleich, wegen der routine, damit sie einen geregelten rythmus bekommt.
abends wird gegen 18 uhr gebadet, mit stillen sind wir dann gegen 19uhr fertig, mal 15min ehr oder später, aber immer so um die selbe zeit. dann schläft sie ihre 8 std. dann wird gestillt und weitere 4 std geschlafen. dann ist sie wieder nur die stillzeit wach, nicht länger als 1 1/2 std. dann wird geschlafen, meist bis gegen 12uhr, schlafen wieder bis ca 14 uhr und da wir nachmittags sehr oft spazieren gehen, schläft sie auch dann wieder, bis so 17 uhr, und dann fängt es wieder von vorn an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu zusammen, Wie viel und wie oft schlafen eure Kleinen noch am Tag? Lennart hat tagsüber nie besonders viel geschlafen, bis auf eine kurzfristige Phase, wo er 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Morgens ist er zwischen 6 ...

von Mina1984 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Meine Sophie schläft nachts wunderbar (21uhr Nachtruhe u. sie kommt um 2uhr und gegen 5/6uhr). Den Morgen döst sie dann auch so vor sich hin u. gegen 11/11.30uhr schläft sie nochmals 2-3h bis ca. 14:30 o.länger, wenn ich sie trage. Nach 15.00 uhr krieg ich sie allerdings ...

von essteema 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Ich drehe bald durch. Marleen schläft nicht mehr. Sie hat seit heute morgen um 6 nur ne halbe Stunde geschlafen. Sie ist tot müde aber kommt nicht zur Ruhe. Und wenn sie dann endlich eingeschlafen ist wacht sie fünf Minuten später wieder auf und schreit. Und die große hat Ferien ...

von fian03 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.