Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 31.01.2017, 11:24 Uhr

Tagesschläfchen

Wie oft schlafen Eure Babys tagsüber und wie lange?

Meine schläft frühs bis Punkt 9 Uhr

Um 10.30 - 11.15 Uhr
Um 13 - 14 Uhr
Um 16 -17 Uhr
(Alles ca.-Angaben)

Ich versuche immer, zumindest die beiden Vormittagsschläfchen zuhause zu sein. Hab einfach gemerkt, dass ihr die Routine gut tut. Dementsprechend lege ich alles was irgendwie möglich ist auf Nachmittag. Manchmal überlege ich, ob es nicht besser wäre jetzt mal zu versuchen, die Schläfchen zusammen zu legen. Der Letzte ist auch oft später und natürlich verschiebt sich dann wieder die ZuBettGehZeit nach hinten. Gestern war es wieder 22 Uhr .

 
9 Antworten:

Re: Tagesschläfchen

Antwort von lilke am 31.01.2017, 11:52 Uhr

Johann schläft eigentlich nur Mittags richtig mal 1-2h, ansonsten höchstens mal ein kleines 10-15 Minuten Nickerchen unterwegs oder so. Dann von etwa 19/19:30 Uhr bis etwa 22 Uhr, dann nochmal Flasche und Schlafen bis 6:30

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Bine 15 am 31.01.2017, 11:53 Uhr

Hallo

Wir haben zwei Frühaufsteher ab 6-6.30 Uhr ist einer der beiden (6 Monate und 3J. Der große) wach. Gehen allerdings beide zwischen 19-20 Uhr Bett

Erstes Schläfchen dann gegen
8-8.30 Uhr

10-10.30 Uhr 1-2 Std
(wen wir zuhause sind oder Kinderwagen)

14 Uhr ca. 20-30 min

16.30 Uhr 20-30 min ( nicht immer)

Wie du schon sagst wen man unterwegs ist bringt man eh alles durcheinander da kann ich mich a ned an Zeiten orientieren weil im Auto einfach eh immer geschlafen wird sobald sich dies in Bewegung setzt

Er schläft nur momentan schlecht alleine ein bin froh wen es irgendwann nur noch 2 Schläfchen sind.
Wie ist dass bei euch?

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von russiaolga30 am 31.01.2017, 12:18 Uhr

Stehen meistens 8.00 Uhr auf und nach 2.5 bis 3 Stunden , also 11.00 Uhr schläft sie. Dann wieder etwa 3 Stunden wach und nochmal schlafen, also 14.00 Uhr.Sie schläft meist 30 Minuten. Das kann sich alles nach hinten verschieben. Im Normalfall, wenn wir nicht gerade Auto fahren oder Kiwa, schläft sie nicht mehr nach 16.00 Uhr. Nach dem letzten und zweiten Schläfchen bleibt sie knapp 4 Stunden wach und geht dann ins Bett. Das wäre dann zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, kann sich auch verschieben. Sie meldet sich zum Trinken dann zwischen 4 bis 6 und schläft dann nochmal.

Jetzt ist alles durcheinander , denn die Kleine hat jetzt fiesen Schnupfen über Nacht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Friederike1 am 31.01.2017, 14:52 Uhr

wir haben auch noch drei Tagesschläfchen. Zwei so ca. 45 Minuten lang, eins meist ca. 90 Minuten. Uns passiert es auch oft, dass das letzte Schläfchen so spät ist, dass er erst nach 21 Uhr oder später im Bett landet...

Zusammenlegen klingt gut, aber bei uns würde es wohl nicht funktionieren. Im Moment wird er einfach noch zu quengelig, wenn ich versuche eins zu schieben. Aber berichte gern mal von deiner Erfahrung, wenn du es versuchst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von blue-pearl88 am 31.01.2017, 16:11 Uhr

Kian braucht drei Schläfchen am Tag. Sie dauernd zwischen 35 und 45 Minuten. Dazwischen ist er 2-3 Stunden wach. Haben es jetzt schon ein paar mal geschafft, dass er nach 40 Minuten nochmal 40 Minuten geschlafen hat, sodass er nur noch zwei Schläfchen braucht. Heute Vormittag hat das gut geklappt. Er ist danach fröhlicher und fitter, da er ja "ausgeschlafen" hat. Leider hat er das zweite Schläfchen jetzt am Nachmittag nach 35 Minuten beendet und wollte nicht weiterschlafen. Das ist dann für abends immer problematisch. Denn ohne weiteres Schläfchen ist es zu lang und mit nochmal einem Schläfchen kann es sein, dass er bis 21.30 Uhr wach ist...
Und das gefällt mir gar nicht mir ist mein Abend heilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 31.01.2017, 18:34 Uhr

Momentan wacht Emma recht früh zwischen 5-6 Uhr auf *gähn*
Sie schläft dann wieder gegen 9 Uhr für eine 1/2 bis 1 1/2 Stunden (je nachdem wann sie halt wach geworden ist und wie die Nacht war).
Dann wird zwischen 12:30- 13 Uhr für eine 3/4 Stunde in etwa geschlafen.
Um 18-18:30 Uhr geht's dann für sie ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von ela_wue am 31.01.2017, 20:29 Uhr

Sie schläft nie von alleine ein. Muss immer daneben liegen. Nur wenn wir unterwegs sind, schläft sie gerne im kiwa, Auto oder in der Trage/im Tragetuch. Ich kenn den Luxus gar nicht, das Baby hinzulegen und aus dem Zimmer zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von blue-pearl88 am 31.01.2017, 21:01 Uhr

Kian ist in seinem ganzen Leben vll drei mal von alleine eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von whitesheep am 31.01.2017, 21:27 Uhr

Er wird ca. 6/ 6:30 Uhr wach und schläft dann ca. 5-6 mal für exakt 30 Minuten am Tag. Abends schläft er ca. 20 Uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.