September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 30.09.2019, 13:36 Uhr

TV

Jetzt ist es soweit. Das Kind will nur noch "neo lastwageeeeen" (YouTube - Leo der Lastwagen Jr Folge ca. 5 min)
Morgens wird schon zum TV gerannt und angemacht, gebrüllt wenn ich nein sage und sowieso will er nur noch Leo gucken. Es sind zwar eh Folgen, die nicht total dämlich machen. Aber trotzdem nervt es. Wir beschäftigen unseren kleinen viel mit puzzle, in alles miteinbeziehen, beim Kochen und Haushalt helfen lassen.. Es macht ihm auch Spaß in dem Moment, aber nach kurzer Zeit wird wieder lauthals "neooo" eingefordert.
Vor gut einer Woche fing das an. Davor hat ihn der TV nie länger als 5 min interessiert..
Sorry ich musste einfach mal Jammern. Und mein kleiner tut nichts anderes mehr. 4 folgen darf er (also 20 min). Aber er würde glaub am liebsten 4 Stunden davor sitzen..

 
6 Antworten:

Re: TV

Antwort von Ernakuh, 38. SSW am 30.09.2019, 14:02 Uhr

Also meine darf BOBO schauen :-)
2 Folgen am Tag ( eine geht ca. 6 Min)
Wenn sie morgens schon will, dann sag ich ihr dass es dann heute aber keinen mehr gibt...
Klar fragt sie dann auch mal mittags danach aber ich bleibe konsequent. Auch wenn das dann kuzes Drama bedeutet... aber ich erkläre dann dass sie was anderes mit Mama spielen kann. Klar ... TV is ja interessant.Ich glaub auch nicht dass sie verblöden wenn man sie länger davor parkt, aber du musst halt für dich festlegen wie viel für dich ok ist und ihm das klar machen.
Die Zwerge haben eh gerade ne anstrengende Phase... hallo Autonomie...
Ich will mich nicht anhören wie Frau Moralapostel oder so aber auch wenn es mega hart ist in manchen Dingen muss man konsequent sein... die merken sofort was deine Schwachstelle is :-)
Durchhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Naddelinchen am 30.09.2019, 16:18 Uhr

Bobo hat er auch schon eine Folge geguckt :)
Jaaa ich denke auch nicht, dass man da verblödet. Ich selbst habe stundenlang vorm TV gesessen in meiner Kindheit und Pubertät auch noch sehr oft.. Trotzdem habe ich ne gute Mittlere Reife mit 2,0 und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau.
Von dem her..
Es ist für mich Okey, wenn das Wetter dermaßen schlecht ist und wir daheim fest sitzen, auch mal nen Film oder Serie zu schauen. Ist ja auch mal ganz toll und kuschelig.
Aber überhand sollte das nicht nehmen.
Ich bin oft konsequent aber mein Mann nicht. Heute war ich es aber nicht.. Gut abgesprochen haha. Nach jetzt 40 min Leo und Elefant & Hase (die aus die Sendung mit der Maus) ist er jetzt aber gut versorgt und spielt eigenständig mit seinen neuen Puzzles und Steckspielen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Lovie am 30.09.2019, 20:08 Uhr

Du hast zwei Möglichkeiten : lass ihn gewähren und hoffe, dass es ihm bald fad wird (ich würde dafür empfehlen, immer nur die gleichen Folgen laufen zu lassen)

Oder zieh konsequent durch, dass nach x Folgen eben Schluss ist. Erkläre es ihm vorher, sage es bei Beginn der vorletzten nochmal und kündige bei Beginn der letzten Folge auch an, dass dann Ende ist, ihr aber danach xy macht.

Lg

(ps: bei uns funktioniert letzteres besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Ernakuh am 30.09.2019, 22:47 Uhr

Bei uns auch. ... bei bobo im Schwimmbad redet sie schon mit aber will die Folge iiiiiimmmer sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Muffin2014 am 04.10.2019, 18:07 Uhr

Meine dürfen auch nur einmal am Tag gucken. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es war, als der Große 2 war.
Da war ich mit dem 2. Schwanger und mir war kotzübel und er hat rumgebockt, was das zeug hält, sobald ich es ausgeschaltet habe.
Manchmal habe ich es dann angelassen
Mitlerweile ist es aber so, dass ich einen Wecker auf 30 Minuten stelle. Wenn der klingelt, darf die Folge noch zu Ende geguckt werden und dann gehts aus.
Gerade der Kleine hat Spaß daran es selbst auszuschalten und ich kann mich auch darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Naddelinchen am 04.10.2019, 22:01 Uhr

Beides probiert. Es wird immer geschrien auch nach 5x vorher ankündigen und Kompromiss (Folge zu Ende gucken dürfen). Und es läuft auch echt immer dasselbe, hab mir eine Videoauswahl mit 4 Folgen am Stück (21 min) abgespeichert, die es dann täglich gibt. Er spricht auch mit, sagt vorher schon was gleich passiert oder welche Ersatzteile Leo der Lastwagen besorgen muss und welche nicht
Trotzdem will er es immer wieder gucken und lacht sich einen ab.. Zu süß
Trotzdem, wir hoffen, dass es ihm bei täglicher Gabe bald echt zu fad wird. Mein Mann vermutet es zumindest so. Ich eher nicht. Durfte als Kind den ganzen Tag fernsehen. Und habe das auch jahrelang gemacht. Es wurde mir nie zu fad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.