August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HAPPYanne, 19. SSW  am 01.03.2024, 15:40 Uhr

Symphysenlockerung - jetzt schon..

ohje du Arme, ich fühle mit dir.
Den Trost kennst du ja bereits: direkt nach der Geburt ist das wieder durch. Somit hat das Ende der Schmerzen einen ET.
Bei meiner ersten SS hatte ich die Symphysenlockerung ab ssw12. Dieses mal seit ssw 13 Helfen tut tatsächlich nichts wirklich, aba Pflicht ist sich regelmäßig zu bewegen. Sparziergänge mit Kind1, Hunden etc, nur eben nicht schneller wie geht, und keine Marathonstrecken. Beine nicht überschlagen beim Sitzen (macht aber eh aua) und wenig Schneidersitz.
Beim Gurt musst du aufpassen, das du dir nicht nachhaltiger was an Rücken wegholst, davor warnten mich mehrere Ärzte (hab aber zusätzlich eine Vorbelastung, evtl gilt das somit nicht allgemein). Manche schwören das Magnesium hilft, kann ich leider nicht bestätigen.
Liegt leider auch weder am Gewicht noch Sportlichkeit noch Babygröße.
Zu deiner Sorge Zwecks Frühgeburt: wegen der Lockerung unbegründet, das hat wenn mindestens noch einen weiteren Faktor als Ursache. Hoher Blutdruck später ists nicht ;-) unsere Kleine kam am ursprünglichen Termin damals.
Kurz: Aua, durchhalten, das Ende hat einen ET
Bewegung im Maßen hilft.
Fühl dich gedrückt, deinem Krümelchen macht das nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.