Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaMia, 19. SSW am 18.08.2009, 11:59 Uhr

suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Hallo wir 2 Erwachsende und 3 Kids 7,6 u. 1 Jahr und im 5ten Monat Schwanger suchen mit unserem Familienhund ein neues Zuhause.....
in Berlin und Brandenburg, Fahrtweg mit Auto bis Charlottenburg nicht länger als 1 Std. wegen Arbeit.
Kann uns jemand helfen....alle lehnen uns ab.....
Wir suchen 4-6 Zimmer bis 780€ Warmmiete Wohnung oder Haus,
oder ein (altes) Haus zum Kauf für kleinen Geldbeutel.

Wir haben echt schon alles versucht!!!

Liebe Grüße GinaMia

ps: außerdem brauchen wir ab Dezember 2009 oder spätestens Januar 2010 ein neues größeres Auto.... also wer eins abzugeben hat....brauchen aber mind.6 Sitzplätze! Danke

 
6 Antworten:

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von Bluemchen80, 19. SSW am 18.08.2009, 14:07 Uhr

Hi!

Leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber eine Freundin in Berlin, die sich mal umhören möchte.

Beneide Euch ürbigens um die Mietpreise........... Meine letzte Wohnung hat 780 EUR WM gekostet. Hatte 60qm und 2 Zimmer..... Jetzt zahlen wir fast 2.000 EUR für 120qm 4 Zimmer....

Vielleicht sollte ich auch nach Berlin.....

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von Marja, 18. SSW am 18.08.2009, 14:40 Uhr

780 wm is nicht viel... in welchen bezirk wolltest du denn ziehen?
fuer den preis gibts sicherlich ne wohnung in berlin, fragt sich nur wo...

ich wohne derzeit in charlottenburg und zahle fuer 2 zimmer mit 54m2 knapp 500 warm - und das is schon preiswert!
ich kann mich ja mal umhoeren, aber ich befuerchte, ausser neukoelln oder kreuzberg wird hoechstens spandau noch in dem bereich liegen, wo du in 1std in charlottenburg bist und die mieten in der preisklasse fuer grosse familien haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von GinaMia, 19. SSW am 18.08.2009, 14:49 Uhr

hey danke das wäre nett.
Spandau wäre super, da wohnen wir jetzt auch und fühlen uns sehr wohl ...nur möchten wir nicht in ein Hochhausziehen ( also nicht mehr als so 6 Stockwerke oder so)

LG
GinaMia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von sushiw, 18. SSW am 18.08.2009, 17:48 Uhr

In Charlottenburg habe ich 20 Jahre gewohnt Ist ne teure gegend mittlerweile. Und das Problem mit den ablehnen hatten schon meine Eltern. Wir waren 4 Kinder + meine Eltern und wurden auch ständig abgelehnt. Ich wohne nun am Rand von Berlin . Hier gibt es günstige und Familienfreundliche Wohnungen. Aber ich denke nicht das Hellersdorf das ist was ihr sucht. Hab auch nicht damit gerechnet das es mich hier her verschlägt aber die liebe Liebe
Drücke dir die Daumen das ihr was findet
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von Marja, 18. SSW am 19.08.2009, 9:35 Uhr

also, ich hab mich mal bei freundin umgehoert die derzeit in spandau wohnen... leider konnten die mir aber auch keinen guten tip geben
leider gibts wirklich guenstige und fuer grosse familien geeignete wohungen nur in den hochhausecken...
aber vielleicht fragt ihr mal bei der gsw nach?
ich ziehe jetzt demnaechst mit meinen lieben nach steglitz-lichterfelde, auch ortsrand wie sushiw (nur ca 300m bis zum ehemaligen grenzstreifen) und auch gsw - die waren da sehr nett und hatten keine probleme mit kindern
in die city (ku'damm) brauchst du von da aus ca 30 min (meine eltern wohnen da auch, daher weiss ich das :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchen DRINGEND neue Wohnung oder Haus in Berlin/Brandenburg !?

Antwort von Jule77 am 19.08.2009, 22:56 Uhr

Ich will auch nach Berlin, lebe in Kiel und zahlen für 70qm 850warm. Und das ist eine einfache alte Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung räuchern

Hallo ihr lieben, vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus, ich habe leider keine Hebamme, die ich fragen könnte. Aber momentan finden ja die Rauhnächte statt, in denen traditionell auch geräuchert wird. Weiß jemand, ob das in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich ...

von wunderhoch3, 37. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Darf ich mir ein Platz suchen in eurem Bus?

Hallo Zusammen, jetzt traue ich mich auch zuzusteigen. Habe bereits am 26.04.2017 positiv getestet: Heute 6+6 wurde ein Embryo mit positiver Herzaktion gesichtet. Nach zwei Jahren Kinderwunsch und einer Fehlgeburt im Juni 2016 (da saß ich schon im Januarbus 2017) ...

von Madonna, 7. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Zuckertüte, Wohnungsputz, Beefsteaks.....

.... na was denkt Ihr, hab ich morgen vor? Richtig.... mein "Kleiner" kommt morgen in die Schule!!!! Mir kommts vor, als wäre es gestern gewesen, als ich ihn frisch geschlüpft auf dem Bauch hatte. Wo ist nur die Zeit hin????? Hab ...

von Apothekentante, 20. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel in der Wohnung

Unsere Wohnung ist wunderschön, leider haben wir immer wieder mal Schimmel, den wie dann auch sofort beseitigen. Es kommt auch durch die Bauart des Gebäudes. Die Wände sind sehr dünn, unsere Nachbarn haben das selbe Problem. Als wir einzogen, hat uns natürlich niemand dieses ...

von mimel, 15. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung,hat jdm Erfahrung?!

Waren bei ProFmilia gewesen und die hatte uns gesagt dass wir uns erst eine 3 Zimmer Wohnung suchen/nehmen dürfen wenn ich im 7./8. Monat bin.. Ich bekomme zur Zeit noch ARG 1 aber bald ARG 2 ..(Durfte meine Arbeit nicht weiter machen ...

von ____Püppchen, 16. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.