Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 33. SSW am 22.03.2015, 21:47 Uhr

Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen uns ja eine Hausgeburt und nun hatte ich die Idee wenn die Wehen los gehen einen Kuchen zu backen. Man kann sich super ablenken in den Pausen und man kann ja bei Wehenbeginn noch sehr viel machen im Besten Fall. Ich fand die Idee auch so schön weil es dann den Geburtstagskuchen gleich nach der Geburt für alle gibt. Wollte nun nicht unbedingt was machen was ich schon kann sondern irgendwas neues probieren. Ich backe sehr gern.

Habt ihr ein paar süße Ideen???

 
7 Antworten:

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von Maiglück2015, 34. SSW am 22.03.2015, 21:58 Uhr

Hi.

Meine Lieblingskuchen sind Käsekuchen oder aktuell sehr beliebt Nutellakuchen. Wie darf ich mir denn dein Vorhaben vorstellen? Unter Wehen hat man ja kaum noch Hunger. Und wenn das Kind nachts kommt, esst ihr dann nachts Kuchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von Cati1810, 33. SSW am 22.03.2015, 22:07 Uhr

Nutellakuchen hört sich lecker an ich google gleich mal das Rezept.

Genau so stell ich mir das vor...also unter der Geburt esse ich garantiert nix mehr aber danach könnte ich mir schon vorstellen dass ich riesen Hunger habe. Mal schauen ob wir mit meinem Mann, dem Großen und meiner Hebi entspannt frühstücken oder wann auch immer was essen. Selbst wenn die Geburt lange dauert ist der Kuchen ja noch frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von Maiglück2015, 34. SSW am 22.03.2015, 22:14 Uhr

Ah ok. Hatte keine Vorstellung davon, sorry.

Ja der Nutellakuchen ist wirklich extrem lecker und einfach und schnell zuzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von yola-noah am 22.03.2015, 22:39 Uhr

Ich finde ja in den Mai passt eine Erdbeerrolle :) oder Himbeerrolle?
Ich hätte momentan eher Lust eine Pizza zu backen :)
Da könnte man den Hefeteig gut mit den Händen zubereiten...

Man könnte zb aus Hefeteig natürlich auch was süßes machen oder Brötchen wenn klar ist es geht Richtung Morgen.
Oder einen zopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von Wakki84, 35. SSW am 23.03.2015, 10:32 Uhr

Also wenn ihr viel Zeit habt, dann würde ich dir eine Schichttorte empfehlen.. Finde die Idee irgendwie total witzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von Lotta_macht_Krach, 35. SSW am 23.03.2015, 11:30 Uhr

Kann die Idee sehr gut verstehen. Ich wollte das beim ersten Kind genauso machen. Morgens als ich merkte, die Wehen gehen so langsam los, hab ich meinen Mann einkaufen geschickt. Ich wollte einen Zitronenkuchen backen, dachte für die Wehen ist was einfaches gut...;) Allerdings ging es dann bei mir so schnell, dass aus dem Backen nix mehr wurde... Bei ner Hausgeburt hast du ja vielleicht ein bisschen länger Zeit, weil du dir den Weg zum Krankenhaus sparst..

Ich backe auch recht gerne. Immer gerne mache ich einen Mango-Toffee-Pie (also Banoffie Pie nur mit Mango statt Banane). Letzte Woche habe ich Salted Caramel Cupcakes gebacken, die auch wirklich lecker waren. Oder wenn das Wetter besser wird, finde ich auch Himbeer-Philadelphia-Torte sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckere Kuchenideen für den Geburtsbeginn...

Antwort von franja_popanja, 33. SSW am 23.03.2015, 17:12 Uhr

Das ist eine wirklich sehr schöne Idee :)
Ich bin absoluter Fan von portugisischen bzw. spanischen Puddingtörtchen -Pastéis de Nata! Gestern erst gemacht und ein weiteres Mal begeistert gewesen! Man kann sie auch mit sehr wenig Zucker machen (1/3 der angegebenen Menge finde ich gerade richtig). Kalt gestellt sind sie bei warmem Wetter auch sehr erfrischend!
Viel Spaß beim Backen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen Geburtsbeginn?

Guten Morgen, bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS. Habe seit heute Nacht etwa ...

von Sam1805, 36. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbeginn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.