Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 24.01.2019, 12:49 Uhr

studium mit Kindern

Klausuren schreiben hat bei mir gut geklappt. Aber: ich habe eine Uni gewählt, bei der ich komplett flexibel in meiner Zeiteinteilung sowie Prüfungslegung bin. Zwar etwas teurer, dafür hat es für uns als Familie besser geklappt. Kontakt zu Professoren war und ist Bombe! Antworten per Mail oder Telefonat innerhalb von 1-2 Tagen. Ich bin an der IUBH...vielleicht auch was für dich?
Fernstudium gibt es meist als Vollzeitstudium. Ursprünglich ist mein Studium auch berufsbegleitend gedacht, nebenbei arbeiten wäre von Anfang an kein Thema gewesen bzw ist es jetzt nicht. Mir hat nur die Internetrecherche weiter geholfen bei der Auswahl...
Jenyx muss ich jedoch Recht geben: Disziplin ist stark gefordert. Und jeden Abend nachdem die Kinder im Bett sind zu lernen, ist utopisch. Ich würde mir die Wochenenden einplanen oder tagsüber, wenn Kind(er) betreut ist. Abends nur als "Bonus", wenn es gerade klappt. Haushalt will ja auch gemacht werden, der Partner will auch mal Zeit haben, kranke schlecht schlafende Kinder usw...
Es ist anstrengend, durchaus. Jetzt bei der Thesis hab - ich wie letztens schon geschrieben - mir ne Magenentzündung geholt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.