Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenyx am 22.01.2019, 19:57 Uhr

studium mit Kindern

Guten Abend,

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten:
Ich habe bereits vor meiner Schwangerschaft ein Studium beginnen. Fernstudium neben der Arbeit. Das ging als nicht-Mama super.

Ich habe das Studium leider nicht vor der Geburt beenden können und es klingt echt hart, aber ich habe seitdem noch nicht viel geschafft. Mit Kind klappt es bei mir überhaupt nicht. Ich muss nur noch Hausarbeiten und die Abschlussarbeit machen. D.h. komplett selbstständig zuhause Themen erarbeiten, Literaturrecherche und die eigentliche Arbeit niederschreiben.
Da bin ich so oder so schon recht unorganisiert, aber mit Kind schaffe ich persönlich das neben der Arbeit überhaupt nicht. Ich bin abends einfach mega erledigt, wenn der Kleine schläft.

So viel zu meiner Erfahrung. Allgemeine Erfahrung: Fernstudium ist gut für selbstorganisierte Menschen. Kontakt zu den Profs war bei mir auch immer gut, wenn ich Informationen benötigt habe.
Wenn man das Kind in der Kita hat und die Zeit dann zuhause für das Studium nutzen kann, denke ich schon, dass das sehr gut machbar ist. Vorraussetzung: eigene Disziplin.

Ich drücke dir die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.