Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermild, 15. SSW am 11.04.2021, 14:36 Uhr

Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mitkugelnden,

ich habe an einer Studie teilgenommen, wo die Ernährung von Schwangeren ausgewertet wird. Es ist sehr spannend: man muss ein Ernährungsprotokoll ausfüllen und zweimal in der Schwangerschaft zu Laborentnahme. Die Ergebnisse aller Vitamine und Mineralien erhält man im Gegenzug und eine Auswertung des Protokolls. Es können mischköstliche und vegane Schwangere teilnehmen, v.a. werden aber noch mischköstliche Teilnehmerinnen gesucht.

Ich war heute beim ersten Termin, alles ganz unkompliziert und bekomme nächste Woche die Ergebnisse des Labors über alle Vitamine und Mineralien. Finde es eine gute Sache und wollte euch davon erzählen falls noch jemand Interesse hat. Die erste Blutentnahme ist zwischen 11. und 16. SSW. Die machen auch kurzfristig Termine.

Hier mal der Link mit Infos

https://www.preggie-studie.de/

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch

 
6 Antworten:

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Marymary1234 am 11.04.2021, 16:44 Uhr

*hust* schleichwerbung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Chelli1406 am 11.04.2021, 17:36 Uhr

Das hat doch nix mit Schleichwerbung tun!? Die Poststellerin hat doch überhaupt keinen Nutzen davon, wenn Du dir das nun durchliest oder mitmachst.. Finde es toll, dass es Schwangere gibt, die dort mitmachen.
Ich habe mir die Studie angeschaut und fand sie gut. Dank für den link.
Ich habe überings meine Blutproben für den Harmonytest auch der Wissenschaft zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße aus dem Studien Projektmanagement einer anderen rennomierten Universität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von wintermild am 11.04.2021, 19:36 Uhr

Warum Schleichwerbung? Ich habe daran teilgenommen und finde es gut einen Beitrag zu leisten. Habe selbst über eine ähnliche Plattform davon erfahren, bin froh teilgenommen zu haben und wollte es jetzt weitergeben. Wenn dich das stört, tut mir das leid.
Posts über Kinderwagenmodelle stören dich doch auch nicht und hier geht es ja um etwas unentgeltliches. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von wintermild am 11.04.2021, 19:39 Uhr

Hallo Chelli, darf ich fragen woran du forschst? Finde Forschung wirklich spannend und würde gern selbst auch noch mal in dem Bereich tätig werden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Chelli1406 am 11.04.2021, 20:03 Uhr

Hallo wintermild,

wir haben ganz viele verschiedene Studien zu den unterschiedlichsten Themen und Fragestellungen. Ich persönlich arbeite seit einiger Zeit mit an Studien aus der Rheumatologie und natürlich an Coronastudien. Davon gibt es zur Zeit natürlich echt viele. Unsere Abteilung besteht aus Ärzten, Mathematikern, Biometrikern, Epidemiologen und sowas wie mich (ehem. Krankenschwester)
Ich versuche die Studien ans laufen zu bekommen und vor allem am laufen zu halten. Ich kümmer mich um alles organisatorische
Daher weiß ich auch nur zu gut, wie schwer es manchmal ist, ausreichend Studienteilnehmer zu bekommen.. vor allem wenn die Teilnehmer keinen eigenen großen Nutzen davon haben oder keine Aufwandsentschädigung bekommen.

Ernährung ist so wichtig.
Ich finde es toll, dass Du mitmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von wintermild am 11.04.2021, 21:29 Uhr

Das klingt ja sehr spannend und ist ne ganz wichtige Arbeit! Vor allem zu Pandemiezeiten, wo neue Studienergebnisse nochmal alles ändern können! Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.