Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 10. SSW am 10.07.2013, 18:52 Uhr

Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Meine Tochter (7) stresst mich momentan einfach so tierisch. Sie hört kein Stück macht nur was sie will, nur mist. Ich kann einfach nicht mehr. Ich fahr schnell aus der Haut. Und mein Mann streitet sich auch oft mit ihr weil sie ihn oft einfach nicht akzeptiert hab ich das Gefühl. Er ist nicht ihr Papa ich bin aber schon 5jahre mit ihm zusammen. Ich merke heute grad dass es mir nicht gut tut bin müde antriebslos, leichte Schmerzen. Beim Abendessen war es grad so schlimm das ich mir einfach nicht anders zu helfen wusste und der situation entflohen bin. Nun sitz ich in der stube und heule. Ich weis nicht wie ich dieser stressquelle entkommen soll was ich machen soll... ich merke das es mir nicht gut tut und deshalb hab ich Angst das ich dadurch dem Baby schade oder es sogar verliere. Ich weiß ja das Stress grad in der Ss nicht gut ist. Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

 
6 Antworten:

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von dieholde, 11. SSW am 10.07.2013, 18:56 Uhr

ich drück dich mal aus der Ferne!
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Tochter mit ihren 7 Jahren versteht sie es sicher schon. Erklär ihr deine/eure Situation ist ja auch ihr Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von pusteblume8585, 10. SSW am 10.07.2013, 19:04 Uhr

Danke dir. :-* Sie weiß ja noch nicht das ich schwanger bin. Wollte da auch eigentlich noch ein paar Wochen mit warten..... so in ca 3Wochen. Frühestens nach dem 26. wenn ich meinen nächsten Termin habe. Dann wäre ich bei 11+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von dieholde, 11. SSW am 10.07.2013, 19:11 Uhr

Ja das verstehe ich sehr gut. Ist ne schwierige Situation! Vielleicht ists doch besser schon mit ihr zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von Sullira, 8. SSW am 10.07.2013, 19:40 Uhr

Hi!

Kann dich so gut verstehen. Obwohl meine Kinder es jetzt schon wissen, und auch wissen, dass ich mich schonen soll, sind sie ständig am streiten. Naja...sie geben sich Mühe nicht mehr zu maulen, wenn sie mal was für mich erledigen sollen. Meine Kinder sind aber auch schon älter.

Sag doch deiner Tochter, dass es dir nicht so gut geht. Warum musst du ja nicht sagen. Dass du dich schonen musst und sie dir beim "gesund werden" helfen kann, wenn sie artig ist und nicht so aufmüpfig. Vielleicht hilft es ja in einigen Situationen. Etwas verständlich sind sie mit 7 Jahren ja doch schon. Vielleicht merkt deine Tochter auch, dass was im "Busch" ist. Kinder haben gute Antennen.
Manchmal hilft schon eine halbe Stunde nur Aufmerksamkeit für deine Tochter. Vielleicht ein Buch lesen, ein Spiel spielen. Und binde deinen Mann mit ein. Vielleicht tun den beiden auch mal Augenblicke alleine gut, wenn sie z.B. nur Eis essen gehen.
Versucht vor allem richtiges Verhalten zu belohnen und nicht immer nur zu schimpfen.

Ich weiß, dass schreibt sich schnell und hört sich leichter an als es ist. ein Versuch ist es allemal Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von eulchen76, 11. SSW am 10.07.2013, 23:08 Uhr

Wenn du selbst schon schreibst dass es dir nicht gut geht, sie dich stresst....dann merkt sie das auch. Und wenn die Kinder das merken, dann reagieren sie auf alles. Sie ist erst 7 und versteht eben nicht so wie ne 14 jährige. Überleg dir wann es und wie es zu solchen stressigen Situationen kommt nund überlege, was man beim nächsten mal von vornherein anderster machen kann. Ich denke oft sind wir Eltern selbst Schuld daran, wenn unsere Kinder "unausstehlich" sind, denn sie sind ja unser Spiegelbild. Vielleicht nimmst du dir einfach mal mehr Zeit für deine Maus, spielt ein Spiel zusammen, habt Spaß und lacht. Und mach dir bitte nicht so viele Gedanken darüber, dass du das Baby verlierst, nur weil du mit deiner 7 jährigen im moment etwas Streß hast. Es könnte nämlich dann sein, dass du unbewußt deine Wut auf deine Tochter wirfst und genau da dreht sich dann alles wieder im Kreis und sie reagiert. Denk dran, sie ist erst 7 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress- Ich hab Angst das was passiert....

Antwort von KatieLee am 16.07.2013, 17:48 Uhr

Wie gut ich nachempfinden kann, wie du dich fûhlst...

Mag sein dass es Super-Duper-Mami's gibt, die auf alles und jeden Rücksicht nehmen, die selbst wenn sie die Nerven verlieren noch toootal vorbildlich handeln....

Haha!!!

Kurze Beschreibung meiner Situation:

Ich bin bei 6 +4, mein Sohn treibt mich teilweise auch in den Wahnsinn, meinen Freund (der übrigens auch nicht der leibliche Vater meines 1. Kindes ist) könnte ich hin und wieder in den Boden rammen (ungespitzt versteht sich!!!), mir ist fast andauernd übel, und zudem leide ich unter totaler Appetitlosigkeit. Mir schmeckt echt gar nix und ich hab auch null Lust auf irgend etwas.

Zudem heule ich auch ständig, fühl mich müde, ausgelaugt und oft schnell gereizt.

Heute zum Beispiel geh ich über den Zebrastreifen, da fährt einen halben Meter vor mir noch einer halb auf den Streifen, bremst dann ruckartig ab und glotzt saudämlich in der Luft rum!

Du ohne Mist, ich wollte den an seinen drei Haaren, die er noch auf dem Schädel hatte, durch das halboffene Fenster aus seiner dümmlichen Karre rauszerrren!

So sauer war ich.

Ich kenn mich momentan auch noch kaum, aber eines weiß ich: egal wie sehr wir leiden, wie schlecht wir uns hin und wieder fühlen: all das ist dieses Wunder wert!
Ich liebe mein Pünktchen jetzt schon und grade gehts mir sowieso besser denn ich sehe, ich bin nicht alleine.
Sowie du auch nicht alleine bist.

Das macht doch auch ein bisschen Mut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der stressigen Arbeit

Ich muss das jetzt mal los werden. In den letzten beiden Tagen ging es mir wirklich nicht gut. Mir war durchweg übel und schwindelig. Heute muss ich arbeiten und es wird total anstrengend. Ich habe total Angst, das es jemand merkt und es weiß ja noch niemand. Oh mann, das kann ...

von Mno, 7. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress, Angst

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.