August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 39. SSW  am 01.08.2013, 22:22 Uhr

Streptokokkenbefund

Was ist wenn der Befund erst nach der Geburt kommt? Konnte es heute erst testen lassen, letzte Woche hatte der Fa bzw sein Vorzimmerdrache keine Zeit, toll. Der Befund dauert wohl ne knappe Woche. Was ist, wenn das Baby vorher kommt? Das Ergebnis sollte man ja zur Geburt wissen, denn es kann ja gefährlich werden.

 
3 Antworten:

Re: Streptokokkenbefund

Antwort von ZoeNele, 36. SSW am 01.08.2013, 22:32 Uhr

Hallo,
also ich konnte am Montag bei meinem FA drauf warten. Dauerte ca. 10 Min. bzw nach dem US wusste ich bescheid. Bin jetzt "erst" bei 35+... Eigentlich muss man den in einem gewissen Zeitraum vor der Geburt machen. Hab nämlich extra nachgefragt wg. Freibadsaison usw (Ansteckungsgefahr). Hat bei mir 10 Euro gekostet.
Das Ergebnis steht im Mutterpass. Vielleicht können die bei Dir, falls es früher los geht, das auch mit so einem Schnelltest überprüfen. Ruf doch mal an (FA, Hebamme, KH-Kreissaal,...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkenbefund

Antwort von Sunshine023, 40. SSW am 01.08.2013, 22:51 Uhr

Hey,ich glaub das KH kann dich dann auch testen. Hab von der Geburtsplanung einen Stempel im Mutterpass das ich da war und ob ein Abstrich gemacht wurde. Wurde nein angestrichen weil mein FA das schon gemacht hatte und ich diese Dinger leider habe.
Ruf am besten beim Arzt nochmal an. Oder im KH.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkenbefund

Antwort von Maimami2011, 39. SSW am 01.08.2013, 23:19 Uhr

Huhu, also bei meinem Großen musste ich Freitags zur Einleitung ins Krankenhaus, ich hatte vorher beim Arzt den Abstrich nicht machen lassen, daher haben sie dort ohne nachzufragen den Test bei der Aufnahmeuntersuchung gemacht. Habe da auch nie was extra bezahlt. Das Ergebnis hatten sie dann wohl ziemlich sofort, war sogar positiv und wurde dann direkt bei der Geburt behandelt. (Die war zwar erst Sonntag früh aber das wissen sie ja vorher nicht).
Wieso soll das denn bei dir dann 1 Woche dauern mit dem Befund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.