Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Simone89, 39. SSW am 27.12.2021, 13:45 Uhr

Streptokokken

Hallo,
ich war beim ersten Kind ebenfalls positiv. Die Geburt ging schnell, sodass das Kind ca 1 Stunde nach dem Antibiotikum schon da war.

Es wurde bis zur U2 (mit 48h) immer wieder irgend ein Blutwert überprüft, um zu sehen, dass es nichts abbekommen hat. Wir waren nach der Entlassung auch noch 3 Tage in der Kinderklinik (aber nicht deshalb), auch da wurde das immer wieder thematisiert und als Ursache ausgeschlossen. Und ich sollte die ersten 3 Monate besonders auf Anzeichen wie Fieber achten.
Es war aber nie was. Dennoch hat es mir gezeigt dass die Ärzte das Thema wohl doch recht ernst sehen und daher würde ich doch schauen, dass ich beim nächsten Kind wieder relativ früh ins Krankenhaus gehe, um vielleicht das Antibiotikum rechtzeitig zu bekommen. Ich persönlich werde deshalb auch bis zur U2 bleiben, obwohl ich ungern von meinem Kleinkind getrennt bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.