November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 17.10.2019, 15:43 Uhr

Streptokokken B

Hallo zusammen,

ich würde auf Streptokokken B positiv getestet.
Jetzt hab ich Angst das dem Baby was passiert.
was wenn ich ein Blasensprung nicht rechtzeitig merke, weil es nur tröpchenweise kommt und er sich dann ansteckt.
Ich hab keine Ahnung wie man sich hier richtig verhält oder überhaupt wie ich das bekommen habe, lege viel wert auf Hygiene.
Alle sagen das ist nicht schlimm, ausser er kommt zu einer Ansteckung, aber das ist unwahrscheinlich.
Habt ihr Erfahrungen?

Lg und danke

 
3 Antworten:

Re: Streptokokken B

Antwort von nici303, 27. SSW am 17.10.2019, 17:35 Uhr

Hey aus dem Januarbus!

Ich hatte bei der letzten Geburt meiner Tochter auch diesen Befund. Ist alles halb so schlimm! Du bekommst einfach während der Geburt eine Infusion mit Antibiotika. Ich hatte auch einen Blasensprung und Anna ist erst nach 14 Stunden geboren. Sie ist und war völlig gesund. Ich glaube, es wird nur grundsätzlich empfohlen, dass du am besten im Krankenhaus bleibst und nicht ambulant entbindest und auch in der Wanne durfte ich nicht entbinden. Mach dich nicht verrückt! Und ggf. sag bei der Ankunft im Kreissaal nochmal, dass du Streptokokken B positiv bist!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken B

Antwort von seventeencaro, 39. SSW am 18.10.2019, 19:47 Uhr

Würde mich auch interessieren. Ich bin auch positiv - leider. Ich wollte so gern ambulant entbinden. Aber naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken B

Antwort von Laura89076, 37. SSW am 18.10.2019, 22:59 Uhr

Hey,
ich habe jetzt nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und das haben wohl viele Frauen in ihrem Leben nur merkt man es einfach nicht, da unser Immunsystem gut ist.
Sie sagt das es überhaupt keine Problem macht und man nur auf ein paar Sachen achten muss.
Und zwar das man bei einem Blasensprung gleich ins Krankenhaus geht und nicht noch wartet.
Im Krankenhaus hängen die dich dann gleich ans Antibiotika und das wird wohl alle 4 Stunden wiederholt. Entbinden in der Badewanne sollte man nicht genauso wird das Baby dann engmassiger kontrolliert die ersten 49 Stunden danach ist die Gefahr vorbei. Aber die Gefahr ist wohl mit anitbiotika das man bekommt sowieso nicht gegeben, die warscheinlich liegt bei 0,3% also total gering.
Dennoch macht man sich einfach Sorgen, aber das wird schon.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Ich war ja letzten Do beim Fein-US und der Arzt da sagte schon er würde es empfehlen ich soll aber alles noch mal im Geburts-KH abklären . Diese erste Meinung außerhalb vom Geburtstag-KH war mir schon wichtig den der Arzt vom Fein-US hat nur wirklich nichts Finanziell davon zu ...

von nociolla, 24. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken gefährlich?

Hallo an alle, eben rief mein Bruder an, mein 3 jähriger Neffe hat eine Streptokokken Infektion und bekommt Penicillin. Sonntag wollten sie herkommen für ein Osterkaffeetrinken. Soll ich sie lieber ausladen? Ich meine, ist das gefährlich? Für mich / Baby und auch die ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.