Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 15. SSW am 07.01.2010, 11:12 Uhr

Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Hi Leute,
hab schon wieder nen leichten Ansatz dachte eigentlich das würde mir nichts ausmachen aber irgendwie stört es mich doch. Meint ihr ich kann morgen Strähnchen machen lassen? Die Meiungen darüber gehen ja ziemlich auseinander aber hab schon ne unreinere Haut bekommen wenn jetzt auch noch meine Haare katastrophe aussehen dann krieg ich Komplexe;-)
Ne Spaß so schlimm ist es nicht aber habe halt vor der ss auch sehr auf mich geachtet und würde ungern auf schöne Haare verzichten aber mein Baby gefärden möchte ich ja auch nicht. Meint ihr wenn ich der Frisörin sag das ich ss bin und sie aufpasst dass sie nicht an die Kopfhaut kommt geht das gut??

Liebe Grüße, Maja

 
8 Antworten:

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von Elle79 am 07.01.2010, 11:30 Uhr

ich persönlich habe wärend meiner ersten SS und werde auch diese SS darauf verzichten...
es gibt Sachen die sind mir nicht so wichtig...und die Strähnchen gehörten dazu...aber wenn du sagst das es dich sehr stört, würde ich mit dem Friesör reden...und vllt gibt es ja auch eine andere Lösung...z.B. töhnen, weiß aber nicht ob es besser ist als färben...

vllt hältst du es ja auch noch ein paar Monate aus...
nach der SS hatte ich z.B. extremen Haarausfall, der sich erst jetzt langsam zurück geht...
und Babies ziehen auch gerne mal dran...
Sprich die Haare leiden bei manchen so oder so...deshalb lassen sich ja viele die Haare kurz schneiden wenn sie Kinder bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von nimoli, 13. SSW am 07.01.2010, 13:40 Uhr

Na klar kannst Du Strähnen machen. Muss ich demnächst auch wieder. Wenn Du eine Friseurin hast, die ihr Handwerk versteht, dann kommt sie mit der Farbe/Aufheller gar nicht auf die Kopfhaut, denn im Gegensatz zur Komplettfärbung oder Tönung, kommt nix auf den Kopf.
Wenn Du mal etwas recherchierst, dann wirst Du auch lesen, das keine Gefahr fürs Baby besteht.
Ausserdem ist die Konzentration dann auch so gering, dass da nix passieren kann.
Man muss sicher auf viele Dinge in der SS besonders achten, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von Johnnymami am 07.01.2010, 15:27 Uhr

es gibt neue mittel ohne ammoniak und auch komplett sanfte, unschädliche mittel (letztere allerdings nicht besonders gut grauabdeckend). kurz: ja, sag deinem friseut, dass du ss bist, er berät dich dann.
(manche kleine salons führen aber diese mittel nicht und tönen schwangere nicht)

mlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von PurzelMama, 16. SSW am 07.01.2010, 16:33 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir Entwarnung gegeben und ich bleiche bzw blondiere meinen Ansatz alle 4 Wochen. Strähnchen sind dagegen wohl nichts


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von Fiou, 13. SSW am 07.01.2010, 17:06 Uhr

Ich hatte vor der SS zufällig schon über das Thema mit meiner Frisöse gesprochen und sie meinte auch das Stränchen (also in Folie) absolut unbedenklich sind da ja keine Farbe auf die Kopfhaut kommt.
Klingt für mich logisch, zur sicherheit kannst du bestimmt auch deine FA fragen was die dazu meint.
Lieber Gruß
Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von viola79, 12. SSW am 07.01.2010, 22:48 Uhr

Hallo!
Ich bin Friseur-Meisterin und kann dir sagen, das du mit ruhigem Gewissen Strähnen machen lassen kannst.
Es stimmt es wurde mal vorm Färben gewahrnt, aber es konnte nie etwas schlechtes nachgewiesen werden!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von majabienchen07, 13. SSW am 08.01.2010, 7:44 Uhr

ich hatte sogar am beginn der ss meinen FA gefragt & er hat gesagt dass es ab der 15. woche sowieso ganz unbedenklich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen pro/contra bitte um eure Meinung...!

Antwort von Eulenmama am 08.01.2010, 16:47 Uhr

Ich habe auch Strähnchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.